0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Blur im Interview zu "The Ballad Of Darren" und warum die Band heutzutage wieder so im Einklang ist

Damon Albarn von Blur im Interview

Zeitgeist: Blurzeit
Als Blur Ende vergangenen Jahres zwei Konzerte im Londoner Wembley Stadium ankündigen, ist Sänger Damon Albarn schnell klar: Die Shows sollen auf keinen Fall eine reine Nostalgie-Veranstaltung werden. Acht Jahre nach ihrem bislang letzten Lebenszeichen „The Magic Whip“ gibt es deshalb nun ein neues Album der Britpop-Band. Albarn bezeichnet „The Ballad Of Darren“ sogar als das „erste richtige Blur-Album“ seit 1999. Im Interview verrät er nicht nur, wer der namensgebende Darren ist, sondern auch, warum Blur heute wieder so in Einklang sind – und warum er unlängst dann doch mal kurz nostalgisch wurde.
Blur (Foto: Reuben Bastienne Lewis)
Blur (Foto: Reuben Bastienne Lewis)

Damon Albarn ist eigentlich kein Mensch, der gerne in alten Zeiten schwelgt. Als Künstler ist er stets auf der Suche nach neuen Projekten und Herausforderungen. Doch am 19. Mai wird der 55-Jährige tatsächlich ein bisschen nostalgisch. An jenem Abend soll seine Band Blur ein intimes Konzert vor nur

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden