0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Reportagen »

Reportage: Vertriebe

Reportage: Vertriebe

Musik für alle
Alles beginnt mit einem Song, und wenn es gut läuft, steht dieser Song irgendwann als Single oder als Albumtrack beim Plattenhändler im Fach mit den Neuheiten. Darüber hinaus gibt es ihn als Download und zum Abruf auf Streamingportalen. Ein entscheidender Faktor dafür, dass die Musik ihren Weg zum Fan findet: gute Vertriebe. Ganz vorn dabei ist Cargo Records in Wuppertal, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Der perfekte Moment für ein Gespräch mit Cargo-Chef Michael Schuster und einen Blick auf die Entwicklung der hiesigen Musikvertriebe.
Luise_Jakobi_Cargo_Visions_HighRes-1
Er ist der Chef: Michael Schuster vor der Cargo-Firmenzentrale in Wuppertal. (Foto: Luise Jakobi)

Wie so oft erscheinen die Dinge im historischen Rückspiegel betrachtet als logische Abfolge von Ereignissen, fast so, als hätte es gar nicht anders passieren können. So auch im Fall von Cargo Records: ein Teenager, eine Band, ein Laden, wir schreiben das Jahr 1988. „Ich war 18 Jahre alt und

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden