“Too Much Future!” – unter diesem Titel initiierte Henryk Gericke 2005 eine Ausstellung, mit der er den Blick für ein Kapitel der deutschen Musikgeschichte schärfte, das bis dato nur marginal besprochen worden war: den Punk-Underground in der DDR. Seitdem sind fast 20 Jahre vergangen, das Interesse wächst. Jüngstes Beispiel: Die
Lauter lesen: Tanz den Kommunismus

Mehr zu: Einstürzende Neubauten
Weitere Beiträge
Ab August startet Butthole-Surfers-Sänger Gibby Haynes seine Europatournee zusammen mit einer Gruppe Musikstudierender, die von Frank Zappas Bassisten Scott Thunes ausgebildet wurden.
Die Hardcore-Band Modern Life Is War kündigt mit “Life On The Moon” ihr fünftes Album an und stellt ersten Song “Johnny Gone” vor.
Am 19. Juni feiert der Film “Wilhelm Tell” von BAFTA-Preisträger Nick Hamm seinen Kinostart in Deutschland. Bei VISIONS habt ihr die Chance 2×2 Freikarten zu gewinnen!