0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Kolumnen & Rubriken »

10 Songs mit... Jacob Hull von Grade 2

10 Songs mit...

Jacob Hull von Grade 2
In unserer Rubrik „10 Songs mit…“ stellen Musiker:innen zehn Songs zu einem Thema zusammen und erzählen, was diese Ihnen bedeuten. In dieser Ausgabe stellt Grade-2-Schlagzeuger Jacob Hull seine liebsten Punk-Songs mit Drum-Fokus vor.
Grade 2 (Foto: Ryan Mackfall)
Grade 2 (Foto: Ryan Mackfall)

01. The Who – „My Generation“

Keith Moon ist zweifellos mein Lieblingsschlagzeuger. Sein Stil über das Drumset zu jagen, hat die Art und Weise beeinflusst, wie ich versuche live zu spielen. Und das ist einfach mein Lieblingssong von The Who.

02. The Stooges – „Down On The Street“

Sie waren eine der ersten Bands, die ich kennenlernte, als ich jünger war und „Fun House“ wird immer mein Lieblings-Punk-Album bleiben.

03. Blink-182 – „Hearts All Gone“

Meiner Meinung nach ist Travis Barker einer der besten Punk-Drummer aller Zeiten. Als ich mit 16 Jahren versucht habe ein besserer Schlagzeuger zu werden, hab ich immer probiert diesen Song Takt für Takt zu spielen. Bis heute schaffe ich das immer noch nicht!

04. Lion’s Law – „Hard Way“

Sie waren die erste Band, die uns damals mit nach Europa genommen haben, um dort zu spielen, als wir gerade mit Grade 2 angefangen hatten. Ich werde ihnen für diese Erfahrung immer dankbar sein und es ist einfach einer meiner Lieblingssongs.

The Stranglers – „Something Better Change“

Dieser Song hat viel Bedeutung für mich, da er einer der ersten Songs war, den wir mit Grade 2 gecovert haben. Jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, habe ich ein nostalgisches Gefühl.

06. The Old Firm Casuals – „Born Criminal“

Wir spielten das erste Mal mit ihnen, als wir 16 Jahre alt waren, bei einem Konzert in Bristol und es hat mich total überwältigt viele ihrer Songs zum ersten Mal zu hören. Einer, der mir von diesem Abend besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist „Born Criminal“.

07. Social Distortion – „Machine Gun Blues“

Vom Video, über den Text, bis hin zur Musik ist dieser Song einfach ein Meisterwerk und dass ich ihn glücklicherweise jeden Abend auf einer gemeinsamen Tour hören durfte, hat dafür gesorgt, dass ich ihn noch mehr liebe.

08. Dropkick Murphys – „Shipping Up To Boston“

Diesen Song haben wir damals als Trio versucht zu covern, obwohl wir wussten, dass uns vier Mitglieder fehlen. Das hat uns aber nicht aufgehalten!

09. Rancid – „Time Bomb“

Die erste Punkband, die ich kennenlernte, als wir mit Grade 2 anfingen. Jetzt hat sich der Kreis geschlossen und wir dürfen mit Tim Armstrong an unseren eigenen Projekten arbeiten.

10. Arctic Monkeys – „Brianstorm“

Soweit ich mich zurückerinnern kann, war das der erste Song, den ich von Anfang bis Ende spielen konnte. Seitdem bin ich süchtig nach dem Schlagzeug spielen.

Spotify-Playlist: 10 Songs mit… Grade 2