0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Und täglich grüßt das Danko-Tier

Und täglich grüßt das Danko-Tier
Danko Jones mal ganz anders: Auf dem neuen Album „Never Too Loud“ gibt sich der wilde Löwe mitunter auch mal zahm. Doch seht und hört selbst – wir präsentieren euch exklusiv den Clip zur neuen Single „Take Me Home“.

Jeden Tag die selbe Leier. Der Wecker klingelt nach einer wilden, durchzechten Nacht, das Groupie liegt noch halb ausgezogen im Bett. So ist es, das Leben auf Tour, zumindest wenn man Danko Jones heißt und als ungezähmter, animalischer Rock-Löwe mit tänzelnder Zunge durch den Rockzirkus turnt. Aber selbst einer wie er ist von diesem Lifestyle und den unzähligen Kurzaufenthalten im Hotel- und Motel-Leben irgendwann gelangweilt. „It’s Getting Old / I’ve Done This All Before“ singt er folglich genervt in die Kamera, während die immer gleichen Bilder an eine Abwandlung von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnern. Doch so ganz kann der gute Danko das Feiern dann aber doch nicht sein lassen, dazu genießt er das Leben im Rampenlicht dann doch zu sehr.

All das und noch mehr gibt es im Video zur neuen Single „Take Me Home“ zu sehen, das hier und jetzt exklusiv seine Premiere feiert:

kleine Version // große Version

Der Song zum Video verbreitet zwar in typischer Danko-Manier beste Partystimmung, tut dies aber mit bisher ungewohnten Mitteln: „Take Me Home“ ist erstaunlich gemäßigt, poppig und fußt tatsächlich auf einem akustischen Country-Fundament. Ob das dazugehörige Album „Never Too Loud“ weitere solcher Überraschungen bietet, erfährt man ab dem 29. Februar. Auch beim VISIONS Indoor Festival am kommenden Samstag oder der Tour im April werden der Kanadier und seine beiden Mitstreiter mit neuen Songs sicherlich nicht geizen.

Mehr zu: Danko Jones
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel