0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turbostaat sagen anstehende Shows ab

Turbostaat sagen anstehende Shows ab
Turbostaat haben kurzfristig einige unmittelbar bevorstehende Konzerte abgesagt. In einem Statement teilt die Band mit, es sei derzeit ungewiss, wann sie wieder auftreten könne.
Andreas Hornoff

„Mit gebrochenem Herzen müssen wir leider die kommenden Konzerte absagen“, schrieben Turbostaat in einem Post auf Facebook. „Wir können zur Zeit noch gar nicht sagen, wie oder wann es weitergeht, aber fest steht, dass wir vorerst nicht werden spielen können.“ Die Band bat Fans und Veranstalter:innen um Entschuldigung, Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wer im Turbostaat-Ticketshop gekauft hat, erhält in Kürze noch eine Mail mit Infos zur Rückabwicklung.

Der Post war mit dem Wort „Krankmeldung“ versehen. Wer aus der Band in welcher Form erkrankt ist, teilten Turbostaat jedoch nicht mit. Ob auch die zahlreichen Festival- und Clubshows von der Absage betroffen sind, die die Punks noch bis in den Oktober hinein geplant hatten, ist derzeit nicht klar. Unten findet ihr die weiteren Termine, von denen momentan nicht bekannt ist, ob diese wie geplant stattfinden können. In der Absage explizit erwähnt wurden aber nur die Konzerte bis einschließlich Düsseldorf am 6. August.

Nach zahlreichen Verschiebungen während der Coronavirus-Pandemie hatte die Band im Mai endlich wieder Shows spielen und dabei ihr aktuelles Album „Uthlande“ (2020) live präsentieren können. Zum Tourstart hatte die Band auch noch den neuen, von Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz aufgenommenen Song „Otto muss fallen“ vorgestellt, der sich kritisch mit Nationalismus und dem Andenken an Otto von Bismarck auseinandersetzt.

Facebook-Post: Turbostaat sagen Konzerte ab

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

12.08. Eschwege – Open Flair Festival
20.08. Großpösna – Highfield Festival
25.08. Münster – Sputnikhalle
26.08. Wiesbaden – Schlachthof
16.09. Chemnitz – AJZ Talschock
18.09. Berlin – Lost Evenings Festival
20.09. Zürich – Dynamo
21.09. Karlsruhe – Substage
22.09. Bern – ISC
23.09. Heidelberg – Kulturhaus Karlstorbahnhof
24.09. Mönchengladbach – Sound Of Suburbia Festival
30.09. Rostock – Mau Club
01.10. Leipzig – Conne Island
02.10. Leipzig – Conne Island
26.10. Trier – Mergener Hof
27.10. Aschaffenburg – Colos Saal
28.10. Bremen – Schlachthof | ausverkauft
29.10. Oldenburg – Kulturetage

Mehr zu: Turbostaat