0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stand up & take sides!

Stand up & take sides!
Nachdem The Dead 60s gemeinsame Sache mit dem Comedian Oliver Kalkofe machten und kurzerhand zu Soundtrack-Komponisten avancierten, geht nun wieder alles seine gewohnten Wege. Am 10. August erscheint das zweite Album des Trios.

Das Jahr 2007 begann für The Dead 60s mit einer ungewöhnlichen Soundtrack-Arbeit: Für den zweiten Teil von Oliver Kalkofes Edgar Wallace-Parodie „Der Wixxer“ nahmen die Liverpooler den Song „Ghostfaced Killer“ zusammen mit der Bläser-Sektion der Ska-Legende Madness als Titelmelodie neu auf. Als Gegenleistung trat Kalkofe samt Sidekick Bastian Pastewka im dazugehörigen Musikvideo auf.

Ein Intermezzo, dem nun in Bälde neue Taten in Form eines zweiten Albums voll Ska-, Dub- und Reggae-infiziertem Rock folgen sollen. Mittlerweile hat das Trio die Aufnahmen mit Produzent David Kahne (The Strokes, Paul McCartney, The Bangles) beendet und dem neuen Werk einen Titel verpasst: „Time To Take Sides“.

Erscheinen soll der neue Longplayer am 10. August, vorher noch wird dem Album Ende Juli mit „Stand Up“ eine digitale Download-Single vorausgeschickt. Im Rahmen eines exklusiven Konzerts stellt die Band am 27. Juni im Münchner Atomic Café einen Auszug aus dem neuen Material vor.

Mehr zu: The Dead 60s
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel