0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Mötley Crüe, Sum 41 & Ludacris, Sage Francis, Soulwax, Queens Of The Stone Age, Cardiff-Benefiz, Leatherface, Elvis Costello, Hot Hot Heat und Hey Mercedes.

+++ Eine schicke E-Card gibt es von Mötley Crüe. Über diese kann man sich neben vielen Fotos auch das Video zur neuen Single „If I Die Tomorrow“ ansehen. Außerdem informiert das Webgimmick ausführlich über die anstehende Tour.

+++ Am Wochenende spielten Sum 41 zusammen mit dem HipHopper Ludacris in der Fernsehsendung ‚Saturday Night Live‘ dessen Song „Get Back“ als Rock-Remix. Die Standard-HipHop-Variante gibt es im Netz auf der Homepage des Rappers zu sehen und hören. Sum 41s neues Video zu dem Song „Pieces“ findet ihr natürlich auf deren Homepage.

+++ Auf der Label-Site des HipHoppers Sage Francis hat sich auch eine neue MP3-Datei eingefunden. Zu hören gibt es den Song „Dance Monkey“ von dem im Februar erscheinenden Album „A Healthy Distrust“.

+++ Einen neuen Videoclip für den ‚Windows Media Player‘ von Soulwax könnt ihr hier abrufen. Der zugehörige Song heißt „E-Talking“ und enthält u.a. Mixe von Tiga & Rex The Dog.

+++ Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme lässt via ‚MTV.com‘ verbreiten, dass er es endgültig leid sei, über folgende drei Themen zu sprechen: Erstens über den ehemaligen Bandkollegen Nick Oliveri und dessen Trennung von QOTSA, zweitens über seine Beziehung zur Sängerin der Distillers, Brody Dalle, und drittens über die angebliche Kneipenschlägerei, in die er verwickelt gewesen sein soll. O-Ton Homme: „I’m really fucking sick of talking about all of that. All three of those topics, I’m sick of.“ Hätten wir uns allerdings denken können.

+++ Die größte im Fernsehen übertragene Benefiz-Show Englands seit ‚Live-Aid‘ in Cardiff vergangenen Samstag brachte die rekordverdächtige Spendensumme von knapp 1,25 Millionen Pfund ein. Zu Gunsten der vielen Opfer in Südasien spielten unter anderem Eric Clapton, die Manic Street Preachers, Snow Patrol, Keane und Badly Drawn Boy auf dem in nur drei Wochen organisierten Riesenkonzert. Um die Spendensumme noch zu vergrößern, soll das Konzert auch auf dem europäischen Festland auf DVD veröffentlicht werden.

+++ Apropos DVD. Eine DVD wollen demnächst auch Leatherface veröffentlichen. Die Videoscheiben sollen vor allem Live-Material eines Konzerts im Camdener Underground enthalten, aber auch ältere Aufnahmen aus ihrer Heimatstadt Sunderland. Näheres ist leider noch nicht bekannt.

+++ Für seinen Song zum Film „Unterwegs Nach Cold Mountain“ ist Elvis Costello für einen Oscar nominiert. Überdies hinaus plant das musikalische Multitalent, eine Oper zu schreiben – inspiriert von der unerwiderten Liebe des dänischen Märchenschreibers Hans Christian Andersen zu der Sängerin Jenny Lind. Die Oper wird voraussichtlich im nächsten Jahr am Königlichen Theater in Copenhagen aufgeführt werden.

+++ Am 05. April werden Hot Hot Heat ihre neue Platte mit Namen „Elevator“ vorstellen. Auf ihrer offiziellen Homepage kann man sich schon vorab den Song „Goodnight“ anhören.

+++ Die vier Indie-Pop-Rocker von Hey Mercedes haben über ihre offizielle Website ihren Split bekannt gegeben. Über die genauen Gründe ist nichts bekannt, lediglich dass die Trennung von allen gewollt wurde. Sie werden noch ein Abschiedskonzert im April oder Mai geben und eine EP via ‚Grand Theft Autumn Records‘ veröffentlichen. Ob diese auch ihren Weg nach Deutschland findet, bleibt noch abzuwarten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel