0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kate Nash, Coldplay, dem Area 4 Festival, dem Open Flair Festival, Jimmy Eat World, Sonic Youth, One-Two und Tulsa.

+++ Ihrem Debüt „Made Of Bricks“ hört man es an: Kate Nash ist mit ihren 20 Jahren noch jung genug, um ein wenig Tourstress zu verkraften. Die fünf bestätigten Termine in Deutschland sollten für das britische Pop-Wunder keine allzu große Anstrengung darstellen:

03.06. Berlin – Kesselhaus

04.06. Dresden – Alter Schlachthof

07.06. Nürnberg – Rock-im-Park

08.06. Nürburgring – Rock-am-Ring

10.06. Hamburg – Grosse Freiheit

+++ Nachdem Coldplay zuletzt klarstellten, man habe entgegen aller kursierenden Gerüchte und Songlisten weder einen Titel, noch ein fertiges Album im Kasten, ließ sich Gitarrist Jonny Buckland jetzt immerhin zu einem Statement bezüglich des neuen Songmaterials hinreißen: „Wir sehen die ersten drei Alben als geschlossene Trilogie an und wollen mit dem vierten eine neue Richtung einschlagen.“ Das bestätigt auch Frontmann Chris Martin: „Wir haben diesmal mehr Farben benutzt. Es ist unmöglich, alle zufrieden zu stellen und es hat einige Zeit gedauert, bis wir das verstanden haben.“

+++ Die Festival-Bestätigungen gehen munter weiter: Auch das Area 4 kann sich über einige Neuzugänge freuen. Mit Apocalyptica, Madsen, Pennywise, Kilians und Less Than Jake kommen Freunde energiegeladener Live-Shows voll auf ihre Kosten. Über die Bühnenpräsenz von Die Ärzte, die ihr Kommen schon vor Monaten zugesichert haben, muss ohnehin nicht mehr viel gesagt werden. Wer trotzdem noch Informationen braucht, wird hier fündig.

+++ Auch das Open Flair Festival zaubert neue Bands aus dem Hut. Dort geben sich vom 08. bis zum 10. August Anti-Flag, Danko Jones, Bloodlights, El*ke, The Futureheads, Montreal, Kettcar, Moneybrother und Turbostaat die Klinke in die Hand. Die Festival-Homepage bietet einen Überblick über alle weiteren Bestätigungen.

+++ Die Zusammenarbeit von Fabchannel.com und Universal Music Niederlande trägt erste Früchte: Ab sofort steht auf der Konzertseite ein Mitschnitt von Jimmy Eat World aus dem Amsterdamer Paradiso als Stream bereit. Hier entlang!

+++ Wie angekündigt wurde gestern in London das Gemälde „Kerze“ von Gerhard Richter bei einer Auktion an einen neuen Besitzer gebracht. Das Bild, das dem geneigten Indie-Rock-Fan als Cover-Artwork des Sonic Youth-Werks „Daydream Nation“ bekannt sein dürfte, erzielte dabei den Rekordpreis von umgerechnet 10,5 Millionen Euro. Ein Privatsammler aus den USA darf sich das gute Stück nun zu Hause an die Wand hängen.

+++ Am 07. März veröffentlichen die Franzosen von One-Two ihr Album „The Story Of Bob Star“, eine wildgewordene Pop-Oper mit Einflüssen, die auf dem Papier nicht zusammen passen, es aber in den Songs dann doch tun. Als Stichwörter müssen vorerst die Beach Boys und Rage Against The Machine herhalten. Dass auch Berlin und die Band zusammengehen, beweist ein sympathisches Interview, dass sich hier anschauen lässt.

+++ Tulsa aus Boston sind große Neil Young-Fans. Ihre Liebe ging sogar so weit, dass sie sich mit Schlafsäcken über Nacht unter einer Bühne versteckten, um in ein restlos ausverkauftes Konzert des Altrockers zu kommen. Dabei sind die Songs ihres Debüts „I Was Submerged“, das am 04. April erscheint, nur bedingt von ihrem großen Helden beeinflusst. Ihre Musik wandelt eher auf psychedelischen Pop-Pfaden. Nachzuhören auf ihrer MySpace-Seite.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel