0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Coral, Travis, Queens Of The Stone Age, Saosin, Tiger Army, Mando Diao, einem Todesfall bei Rock Am Ring, Chris Cornell, The White Stripes, Silverstein und GUZ.

+++ Ihren jährlichen Veröffentlichungsrhythmus setzten The Coral 2006 aus, doch schon seit dem letzten September arbeitet das Sextett von der Merseyside bekanntlich im Studio von Noel Gallagher an einem neuen Absatz für die Diskografie. Dieser hat mit „Roots And Echoes“ bereits eine passende Überschrift bekommen. Ende Juli erscheint mit „Who’s Gonna Find Me?“ zunächst eine erste Single, die anschließende Veröffentlichung des Longplayers ist für Anfang August geplant. Vorher noch eröffnet die Band drei Deutschland-Konzerte der Arctic Monkeys. Hier die Termine:

28.06. Hamburg – Stadtpark

09.07. Berlin – Columbiahalle

10.07. Dresden – Alter Schlachthof

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nachdem Travis für den Clip zur letzten Single „Closer“ schon Ben Stiller als Darsteller verpflichten konnten, outet sich im Video zur neuen Auskopplung „Selfish Jean“ mit Demetri Martin ein weiterer US-Comedian als Fan der Schotten. Wo Bob Dylan einst im legendären Clip zu „Subterranean Homesick Blues“ fleißig Kärtchen mit Songexzerpten in die Kamera hielt, gerät Martins Textpräsentation per eleganter Stripshow deutlich tanzbarer. Seht selbst.

+++ Als Konnotation zum Freitag erscheinenden Queens Of The Stone Age-Album „Era Vulgaris“ ist die zerdepperte Glühbirne dank Video-Präsenz schon jetzt fest verankert. Wer sie zukünftig nicht nur im Geiste, sondern auch auf dem Herzen tragen möchte, versucht sein Glück in unserer Verlosungsrubrik, dort gibt es T-Shirts und Buttons zu gewinnen.

+++ Gesundheitlich erholt vom (kotz-)üblen Zwischenfall bei der britischen Ausgabe des Give It A Name-Festivals, haben die Emocore-Recken von Saosin einen Videodreh absolviert. Zum Clip zu „You’re Not Alone“ gelangt ihr hier.

+++ Seit vergangenem Freitag ist das Tiger Army-Album „Music From The Regions Beyond“, auf dem unter anderem AFI-Sänger Davey Havok einen Gastauftritt hat, im Handel erhältlich. Eine kostenlose Kaufberatung bekommt man zurzeit bei MySpace, dort stehen alle elf Tracks des Albums zum Stream bereit.

+++ Am vergangenen Wochenende spielten Mando Diao noch beim ausverkauften Festivaldoppel Rock am Ring/Rock im Park, nun haben die Schweden kurzfristig auch ihre Teilnahme an der Marburger Ausgabe der MTV Campus Invasion 2007 anberaumt. Neben Mando Diao erwartet die Campus-Besucher am 16. Juni ein Line-Up aus untzer anderem MaxWmo Park, Tocotronic und Jamie T.

+++ Leider wurden die umjubelten Konzerte des Rock am Ring-Wochenendes am Nürburgring von einem tragischen Unfall mit tödlichen Folgen überschattet, wie unter anderem die Rhein-Zeitung berichtet. In der Nacht zum Sonntag stolperte eine 34-jährige Festivalbesucherin so unglücklich, dass sie sich den Halswirbel brach. Der Unfall ereignete sich auf einem Zeltplatz außerhalb des Festivalgeländes.

+++ Sieben lange Jahre musste man auf ein zweites Soloalbum des ehemaligen Soundgarden– und Audioslave-Sängers Chris Cornell warten und dann wird die ursprünglich für den 18. Mai geplante Veröffentlichung auch noch verschoben. Kein großes Unglück im MySpace-Zeitalters. Hier darf man „Carry On“ in kompletter Länge vorhören. Am 29. Juni steht das Album dann definitiv in den Läden.

+++ Ein wenig unsouverän, aber sehr leidenschaftlich hat Jack White auf den vorzeitigen Leak des neuen White Stripes-Albums „Icky Thump“ reagiert. Obwohl der Radiosender Q101 aus Chicago keine offizielle Promo-Kopie erhalten hatte, spielte DJane Electra noch vor der offiziellen Veröffentlichung am 18. Juni das komplette Album in ihrer Sendung. Stark aufgebracht rief White daraufhin beim Sender an, stellte Electra wütend zur Rede und forderte eine Entschuldigung von ihr. Doch diese sieht sich selbst nicht in der Schuld: „Ich glaube nicht, dass ich etwas Falsches getan habe und ich glaube auch nicht, dass ich dabei helfe, die Musikindustrie zu ruinieren. Ich habe das Interesse am neuen White-Stripes-Album angeheizt. Nur das war meine Absicht.“ Schon in der Vergangenheit hatte Q101 noch vor der offiziellen Veröffentlichung Alben von Linkin Park und Nine Inch Nails gespielt.

+++ Silverstein haben den Opener ihres dritten Albums „Arrivals & Departures“, das Anfang Juli erscheint, ins Netz gestellt. Via MySpace kann man „Sound Of The Sun“ hören.

+++ GUZ, Solo-Musiker und Sänger von Die Aeronauten, hat 14 neue Songs aus dem Ärmel geschüttelt. Bis diese in Album-Form erhältlich sind, werden die Blätter wieder von den Bäumen fallen. Man plant mit einer Veröffentlichung im Herbst beziehungsweise gegen Ende des Jahres.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel