0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Poison The Well, The Arcade Fire, Velvet Revolver, Capricorn, Shadows Fall, Bayside, Ox und Pull A Star Trip.

+++ Wie angekündigt wird die erste Single des neuen Poison The Well-Albums „Versions“ auf den Namen „Letter Thing“ hören. Das Album gibt es ab dem 27. März, die Single ab dem 13. März beim Plattenhändler – oder ab jetzt bei MySpace.

+++ The Arcade Fire-Frontmann Win Butler hat gegenüber dem englischen NME die Vermarktungsstrategien von Bands wie U2, Oasis oder der Rolling Stones scharf kritisiert. „Es ist ja nicht so, dass wir selber keinen Erfolg wollen. Aber wir versuchen nicht, es den Leuten aufzuzwängen. In den USA gibt es so eine Art Rock Star-Competition. Ich weiß nicht, ob es U2, die Stones oder Oasis waren, die damit anfingen, aber eine Menge Bands denken mittlerweile nur noch nach dem Motto: ‚Wir sind die größten der Welt. Scheiß auf alle anderen!‘ Das ist doch toteler Müll. Es gibt meiner Meinung nach nichts Uninteressanteres als das Marketingkonzept, die Leute mit etwas so lange zu nerven, bis sie gezwungen sind, es zu mögen. Manche Bands manipulieren die Hörer förmlich,“ so Butler.

+++ Entgegen erster Ankündigungen soll das zweite Velvet Revolver-Album „Libertad“ nun nicht Anfang Mai, sondern Anfang Juni erscheinen. So sagt es zumindest die Website des norwegischen Alblegers des Labels. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einem Video-Blog direkt aus dem Studio vergnügen.

+++ Mit „On Mercury“ erscheint am 30. März das zweite Album der Indie-Rocker von Capricorn. Ab heute gibt es auf der Bandpage die gleichnamige erste Single als Stream zu hören. Einen Tag vor der Albumveröffentlichung findet in Düsseldorf eine Release-Party zum Album statt. Den Termin sowie alle anderen Daten der Deutschlandtour in der Übersicht:

16.03. Berlin – Magnet

29.03. Düsseldorf – Zakk (Release-Party)

31.03. Grebenstein – Rock gegen Regen

11.04. Frankfurt – Nachtleben

12.04. München – Cord

13.04. Aulendorf – Irreal

14.04. Stuttgart – Jugendhaus Neugereut

18.04. Hamburg – Fundbureau

19.04. Münster – Gogo

21.04. Hagen – Kultopia

25.04. Trier – Ex-Haus

26.04. Bamberg – Stilbruch

27.04. Regensburg – Club Domus

28.04. Bayreuth – Podium

04.05. Mönchengladbach – Projekt 42

05.05. Cottbus – Muggefug

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Dass am 30. März das neue Shadows Fall-Album „Threads Of Life“ erscheint, dürfte ja inzwischen bekannt sein. Ab sofort könnt ihr euch hier die erste Singleauskopplung „Redemption“ als Stream anhören. Ein dazugehöriger Videoclip wird gerade gedreht.

+++ Das ist doch mal eine nette Geste. Mitten während des Bayside-Konzerts am vergangenen Montag im amerikanischen Jacksonville verlor Sänger Anthony Raneri seine Stimme. Nichtsdestotrotz spielte die Band die Show instrumental zu Ende und ließ das Publikum singen. Im Anschluss wurden die Namen aller Anwesenden Konzertbesucher notiert, welche nun bei einem spontan angesetzten Nachholtermin freien Eintritt erhalten werden.

+++ Allein als Import erreichte „Dust Bowl Revival“ bereits den vierten Platz der europäischen Americana Charts. Kommenden Freitag erscheint das neue Ox-Album nun auch in Deutschland. Veröffentlicht wird die Platte vom noch jungen Label Arctic Rodeo Recordings, das vor kurzem mit der Veröffentlichung von Ian Loves selbstbetitelten Soloalbum debütierte. Vorab zu „Dust Bowl Revival“ gibt es dort eine Gratis-MP3 und die Möglichkeit zur Vorbestellung des Albums im neu eingerichteten Online-Shop.

+++ Pull A Star Trip kommen aus Paderborn und machen Acoustic Screamo. Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen und bei Gefallen eins der folgenden Konzerte besuchen:

23.02. Paderborn – Wunder-Bar

24.02. Paderborn – Pool

25.02. Bonn – Sternenburg

26.02. Dülmen – Gekko

27.02. Düsseldorf – People Clubbar

28.02. Chemnitz – AJZ

01.03. Düren – Komm

02.03. Leer – JUZ

03.03. Meppen – AJZ

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel