0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Blackmail, einem kostenlosen One Little Indian-Sampler, Be Your Own Pet, Elbow, Motörhead, R.E.M., Guillemots und Jack Johnson.

+++ Ganz gemäß des Titels nähert sich die Veröffentlichung des neuen Blackmail-Albums mit Riesenschritten der Grenze, ab der das Herunterzählen der Tage lohnt. „Tempo Tempo“ erscheint am 28. März, vorab bietet das Label City Slang einen ersten Einblick ins Cover-Artwork und ein Update der Trackliste, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

01. „False Medication“

02. „Mine Me I“

03. „(Feel It) Day By Day“

04. „The Good Part“

05. „It’s Always A Fuse To Live At Full Blast“

06. „Shshshame“

07. „Speedluv“

08. „U Sound“

09. „The Mentalist“

10. „Swinging Exit“

11. „So Long Goodbye“

Der Opener „False Medication“ steht an dieser Stelle als kostenloser MP3-Download bereit.

+++ Ebenfalls kostenlos bietet das Londoner Indie-Label One Little Indian zur Zeit einen kostenlosen, zwölf Songs starken Online-Sampler feil. Jeweils einen Song hört man dort unter anderem von den neuesten Veröffentlichungen von Asobi Seksu, Rose Kemp, Dan Sartain oder Land Of Talk. Zum Download gelangt man mit einem Klick.

+++ Gleich vier Songs aus ihrem kommenden zweiten Album „Get Awkward“ spendieren uns die noch immer unverschämt jungen Garagenpunks von Be Your Own Pet als MySpace-Stream. In den heimischen Staaten erscheint das Album Mitte März auf Thurston Moores Label Ecstatic Peace, ein deutscher Veröffentlichungstermin für den Nachfolger zum selbstbetitelten Debüt liegt bislang noch nicht vor.

+++ Auch Elbow werden im März bekanntlich nach längerer Funkstille mit „The Seldom Seen Kind“ wieder ein neues Album veröffentlichen, danach hat dieses antiquierte Veröffentlichungsformat im MP3-Zeitalter für die Briten allerdings ausgedient. „Die MP3- und Download-Kultur bringt es mit sich, dass Songs auf individueller Basis verkauft werden. Aber wir wollten definitiv noch ein letztes Album machen, weil wir eine Album-Band sind. Es wird Übergänge beinhalten, die Tracks laufen ineinander über und es gibt Themen, die wieder aufgegriffen werden. Wir haben zweieinhalb Jahre Arbeit in das Album hineingesteckt und die beste Art und Weise, wie es funktioniert, ist in einer bestimmten Reihenfolge und mit einer bestimmten Länge“, so Sänger Guy Garvey. Zumindest ein Album wird „The Seldom Seen Kind“ aber voraussichtlich noch in diesem Jahr folgen: eine B-Seiten- und Raritäten-Kollektion mit dem Arbeitstitel „The Dead Boot“, die bandintern ob ihrer Qualität gar als reguläres fünftes Album angesehen wird. „Wir sind sehr stolz auf das Material. Mit der Ausnahme eines Songs, dessen Name unerwähnt bleiben soll, sind wir sehr stolz auf alle 65 Songs, die wir bisher veröffentlicht haben.“

+++ Zwei Sätze in Motörheads MySpace-Blog, die die Fanschar in aller Welt in helle Aufregung versetzen dürften: „Wir sind diese Woche ins Studio gegangen, um unser neues Album aufzunehmen. Hat irgend jemand Vorschläge für einen Titel?“, steht dort geschrieben. Mit dem Resultat der Studio-Sessions, das im übrigen das zwanzigste (!) reguläre Studioalbum von Lemmy „Warze“ Kilmister und seinen Gefährten darstellen wird, ist aller Voraussicht nach im späten Frühjahr oder zum Sommerbeginn zu rechnen.

+++ Zwischen ihren neuerlichen Ausflügen in Manhattans Sexshops, finden R.E.M. doch noch die Zeit, die komplette Trackliste für ihr kommendes Album zu offenbaren. „Accelerate“, das bekanntlich am 28. März erscheinen soll, hat folgende Songs im Gepäck:

01. „Living Well’s The Best Revenge“

02. „Man Sized Wreath“

03. „Supernatural Superserious“

04. „Hollow Man“

05. „Houston“

06. „Accelerate“

07. „Until The Day Is Done“

08. „Mr Richards“

09. „Sing For The Submarine“

10. „Horse To Water“

11. „I’m Gonna DJ“

+++ Auch die Guillemots fackeln nicht lange und geben schon wenige Tage nach den ersten Informationen zu ihrem neuen Album „Red“ die Trackliste bekannt:

01. „Kriss Kross“

02. „Big Dog“

03. „Falling Out of Reach“

04. „Get Over It“

05. „Clarion“

06. „Last Kiss“

07. „Cockateels“

08. „Words“

09. „Standing on the Last Star“

10. „Don’t Look Down“

11. „Take Me Home“

Der Nachfolger von „Through The Windowpane“ soll pop-orientierter klingen als ihr früheres Material und in den USA am 24. März in den Läden stehen.

+++ Die neue Jack Johnson-Single „If I Had Eyes“ ist längst kein Geheimnis mehr, stand sie doch schon vor Monaten zur Anhörung bereit. Die Homepage des Sunny Boys bietet ab sofort auch das passende Video zum Song. Johnsons neues Album „Sleeping Through The Static“ ist ab dem 01. Februar im Plattenladen des Vertrauens zu haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel