0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Turbostaat, Kula Shaker, Motion City Soundtrack, Bright Eyes, Art Brut, Modeselektor, Icke und Er und Underworld.

+++ Vom stets fleißig tourenden Turbostaat erwartet uns am 17. August bekanntlich ein neues Studiowerk. Mit „Vormann Leiss“ wurde nun ein Titel für den Longplayer gefunden, der von Beatsteaks-Intimus Moses Schneider in Szene gesetzt wird. Die erste Single „Harm Rochel“ steht im MySpace-Player der Flensburger Punkrocker zur Anhörung bereit.

+++ Über das Comeback-Album der psychedelischen Britpopper Kula Shaker berichteten wir bereits. Mit dem 17. August steht nun auch ein deutsches Veröffentlichungsdatum für das „Strangefolk“ betitelte Werk fest. Zur ersten Single „Second Sight“ hat die Band ein schmuckes Video im Quicktime-Format abgedreht, das sowohl Sherlock Holmes als auch alten Stummfilmen in stilvoller Ästhetik Tribut zollt. Zudem bietet das bandeigene MySpace-Profil die Gelegenheit, einem weiteren neuen Song namens „Great Dictator“ zu lauschen.

+++ Auch wenn sich die Veröffentlichung von „Even If It Kills Me“, des neuen Albums der Pop-Punker Motion City Soundtrack, bekanntermaßen noch etwas hinzieht, lässt sich dank des Videos zur ersten Single „Broken Heart“ ab sofort ein audiovisueller Ersteindruck bilden. Das vermenschlichte Schicksal des gebrochenen Herzens darf man hier verfolgen. Der Longplayer erscheint voraussichtlich Mitte September.

+++ Schon veröffentlicht ist dagegen das neue Bright Eyes-Album „Cassadaga“, doch auch hier gibt es mit dem Clip zu „Hot Knives“ neues Videomaterial zu bestaunen. Den von der vielköpfigen, komplett in weißen Bühnenoutfits gekleideten Bandbesetzung präsentierten und in authentischer 70er-Jahre-Ästhetik visualisierten Song gibt es hier.

+++ Am vergangenen Freitag legten Art Brut mit „It’s A Bit Complicated“ den Nachfolger zum umjubelten Debüt „Bang Bang Rock’N Roll“ nach. „Punk Rock ist nicht tot!“ proklamiert Eddie Argos dort in der Ode an „St. Pauli“ – ob das stimmt, darf in der aktuellen Ausgabe unseres E-Papers VISIONS Weekly nachgeprüft werden. Dort könnt ihr nämlich nicht nur eine ausführliche Story nachlesen, sondern im Album-Stream auch in alle elf Songs hineinhorchen.

+++ Das Berliner Elektronik-Duo Modeselektor holte sich für das kommende Album „Happy Birthday“ wie üblich prominente Unterstützung ins Studio. Die geneigten Rockhörer dürften vor allem bei „The Dark Side Of The Sun“ und „The White Flash“ aufhorchen. Beim ersten Song handelt es sich um eine Kooperation mit den Puppetmastaz, für den zweiten verlieh Radioheads Thom Yorke seine Stimme. Beim Verzicht auf die Vinyl-Version wird der Käufer zudem mit dem Song „I Can’t Sleep (Without Music)“ belohnt, an dem MaxWmo Park mitwirkten. Der „Hello Mum“-Nachfolger erscheint im September.

+++ Die über MySpace mit ihrem Quasi-Hiphop bekannt gewordenen Icke und Er werden heute in ihrer geliebten Heimat Berlin im Starlight-Club ihr erstes und wie sie selbst sagen „vielleicht auch letztes“ Konzert geben. Als MySpace Secret Show ist der Spaß wie gewohnt gratis – und zwar für jeden, der die Schnauzbartträger unter seinen Top-Freunden hat und dies mit einem Ausdruck seines Profils am Eingang beweist. Korrekt, korrekt…

+++ Letzte Woche ereilte uns die Nachricht vom ersten Underworld-Album seit fünf Jahren. Nun lassen Karl Hyde und Rick Smith die Daten der dazugehörigen „Oblivion With Bells“-Tour folgen:

26.10. München – Tonhalle

01.11. Frankfurt – Cocoon Club

03.11. Berlin – Columbiahalle

06.11. Köln – Palladium

08.11. Hamburg – Docks

Karten gibt es ab sofort im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel