0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Eagles Of Death Metal, dem Rock am Ring/Rock im Park-Festival, Die Fantastischen Vier, Maroon, Killswitch Engage, He Is Legend, Parkway Drive und Interpol.

+++ Am Freitag wurde das Zweitwerk der Eagles Of Death Metal wiederveröffentlicht. Die 13 „Death By Sexy“-Arschwackler werden nun ergänzt durch das in Europa bereits als Bonustrack bekannte „Nasty Notion“ und die drei hochkarätigen Coversongs „Beat On The Brat“ (The Ramones), „Addicted To Love“ (Robert Palmer) und „High Voltage Rock’N’Roll“ (AC/DC). Zudem liegt der neuen Edition eine DVD mit den Videos der Singles „I Want You So Hard (Boy’s Bad News)“ und „I Got A Feelin (Just Nineteen)“ und weiterem Bonusmaterial bei.

+++ Apropos hochkarätig: Das Line-Up von Rock Am Ring/Rock im Park wurde jüngst um Die Ärzte, The White Stripes, Velvet Revolver, Travis und 30 Seconds To Mars erweitert. Das komplette Staraufgebot gibt es hier. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Am kommenden Freitag melden sich Die Fantastischen Vier bekanntlich mit ihrer neuen Single „Ernten was wir säen“ zurück. Die Standard-Single beinhaltet den bereits in Clubs gefeierten „Schweinerock Mix“. Die Premium-Version enthält zudem einen weiteren Remix und das Video zur Single, das mit der gewohnten Portion Referenzen und Kostümen auch hier zu sehen ist. Im April folgt dann mit „Fornika“ das siebte Studioalbum der Stuttgarter.

+++ Aus dem Bett in den Moshpit: Für Frühaufsteher serviert das ZDF-Morgenmagazin in der morgigen Sendung eine kleine Portion Metalcore in Form eines Berichts über Maroon. Die wurden bei ihrem Konzert am vergangenen Freitag in Erlenbach gleich von zwei Fernsehteams gefilmt. Neben dem ZDF war auch RTL 2 vor Ort, um das Geschehen für eine seiner „investigativ-journalistischen“ Reportagen zu verwursten. Ein Sendetermin hierfür steht noch aus.

+++ Selbe Musikrichtung, anderer Kontinent: Amerikas Mainstream-Metalcore-Helden Killswitch Engage müssen auf der laufenden „No Fear“-US-Tour weiterhin auf ihren Gitarristen Adam Dutkiewicz verzichten, dem immer noch seine Rückenverletzung aus dem vergangenen Jahr zu schaffen macht. Mindestens bis zum Frühling wird daher Pat Lachmann von Damageplan die Gitarre schwingen.

+++ Auf derselben Tour ist auch bei He Is Legend ein neuer Mann zu sehen. Der vorerst nur als Ersatzmann geplante Mitch Marlow (Classic Case, Glassjaw) ist ab sofort festes Bandmitglied bei den Hardcore/Southern-Rockern. Für Herbst ist übrigens eine erneute Deutschlandtour in Planung.

+++ Ab Donnerstag sind die melodischen Metalcoreler von Parkway Drive bei uns auf Tour. Mit dabei haben die fünf Australier On Broken Wings und Carpathian. Folgende Termine stehen an:

01.03. NL-Arnheim – Goudvishal

02.03. Bochum – Matrix

10.03. B-Hasselt – Muzik-O-Droom

11.03. Bielefeld – Movie

12.03. Bremen – Schlachthof

13.03. Lichtenstein – Jugendzentrum Riot

14.03. München – Feierwerk

17.03. CH-Oberentfelden – Böröm Pöm Pöm

18.03. Frankfurt – Club 025

Tickets gibt es auch im VISIONS Ticketshop. Für das Konzert in Frankfurt verlosen wir zwei Mal zwei Tickets in unserer Verlosungsrubrik.

+++ Etwas untertrieben dürfte das Wort „Support“-Band für Interpol sein, die am 21. Juni zusammen mit Pearl Jam in der LTU Arena in Düsseldorf auftreten werden. Tickets gibt es (noch) im VISIONS Ticketshop. Vielleicht haben die vier New Yorker dann auch schon ihr drittes Album dabei, an dem sie derweil weiterhin in ihrer Heimatstadt arbeiten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel