0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Alkaline Trio, The Destiny Program, Madball, Against Me!, Arcade Fire, Anberlin, Red Hot Chili Peppers und Pete Doherty und Kate Moss.

+++ Am 26. Januar veröffentlichen Alkaline Trio ihre Raritäten-Sammlung „Remains“. Nach der Bekanntgabe der CD-Tracklist, erlaubt die E-Card nun auch Einblicke in die dazugehörige DVD.

+++ Auf der vergangenen Persistence-Tour konnte man Destiny zum letzten Mal unter diesem Namen erleben. Freunde des deutschen Metalcores brauchen allerdings keine Angst um die Husumer zu haben. Aus „Copyright-Gründen“ mussten sie sich lediglich umbenennen und lärmen fortan als The Destiny Program. Passend zum Namenswechsel gibt es mit Nuclear Blast auch eine neue Plattenfirma, auf der Anfang des Sommers bereits das nächste Album erscheinen soll. Die Aufnahmen in Schweden unter der Regie von In Flames-Sänger Anders Fridén starten in Kürze.

+++ Ebenfalls kürzlich noch auf der Persistence-Tour und nun mit einer Album-Ankündigung in unseren News sind Madball. Die selbsternannten „Kings Of New York Hardcore“ vermelden in ihrem MySpace-Blog, dass sie schnellstmöglich mit den Arbeiten am neuen Album beginnen werden und die ersten Ideen nach den bisher härtesten der Bandgeschichte klängen.

+++ Die Polit-Punkrocker von Against Me! geben bekannt, dass das neue Album im Kasten ist und auf den Namen „New Wave“ hören wird. Erscheinen soll ihr viertes Album – und gleichzeitiges Major-Debüt – im Frühling via Sire Records.

+++ Nur einen Mausklick entfernt vom richtigen Song war ein Mitarbeiter von Arcade Fires Plattenfirma Merge Records, als er deren neue Single „Intervention“ bei iTunes hochladen wollte. So konnten die Nutzer des Downloadshops einen Tag lang fälschlicherweise das Lied „Black Wave/Bad Vibrations“ herunterladen, dass auf dem kommenden Album „Neon Bible“ direkt nach „Intervention“ kommt. Frontmann Win Butler nimmt das Missgeschick gelassen: „Es ist doch irgendwie entzückend, dass wir der ganzen Welt mit nur einem Mausklick das falsche Lied schicken können“. Der Verklicker wurde umgehend behoben, so dass nun die wahre neue Single zum Online-Kauf bereit steht.

+++ Einen Vorgeschmack auf ihr neues Album präsentieren die Emo-Punker von Anberlin uns auf PureVolume in Form eines schicken Trailers. Album Nummer drei wird auf den Namen „Cities“ hören und in den USA am 20. Februar erscheinen.

+++ Musik wie eine Achterbahnfahrt. Bis Ende April werden zwei der Hauptattraktionen des kalifornischen Disneylands mit Songs der Red Hot Chili Peppers unterlegt. Der Stevie Wonder-Coversong „Higher Ground“ untermalt die Fahrt auf dem ‚Space Mountain‘ und die Achterbahn ‚California Screamin“ dreht ihre loopingreichen Runden zu „Around The World“. Beide Songs wurden von Ryan Hewitt per Remix auf die Attraktionen abgestimmt.

+++ Ob noch irgendwer etwas von Pete Doherty hören will, das nichts mit seiner Musik zu tun hat? Trotzdem sollte das hartnäckige Gerücht, dass er und Langzeit-Doch-Nicht-Ex-Freundin Kate Moss sich am 29.12. auf der Thailändischen Insel Phuket das Ja-Wort gaben, nicht unerwähnt bleiben. Dass sie sich nun in den Flitterwochen befinden ist allerdings unwahrscheinlich, da Doherty sich einmal wöchentlich bei seinem Bewährungshelfer in London melden muss.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel