0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Guns N’Roses, Peter Licht, Blumentopf, Poison The Well, Strike Anywhere, Scars Of Tomorrow, Fotos und Atari Teenage Riot.

+++ Guns N’Roses lieferten beim Download-Festival in Donington einen miserablen Auftritt ab, der bei den Besuchern auf keinerlei Toleranz stieß. Wegen technischer Probleme musste das Konzert immer wieder unterbrochen werden, Axl Rose verließ zwischenzeitlich sogar die Bühne. Nach anfänglichen akustischen Protesten folgten schon bald die ersten Wurfgeschosse. Während des Songs „Sweet Child O‘ Mine“ flogen zahlreiche Flaschen und weitere griffbereite Gegenstände auf die Bühne. Rose drohte das Konzert vorzeitig zu beenden, woraufhin sich die Zuschauer allmählich beruhigten.

+++ Mit seinem neuen Album „Lieder vom Ende des Kapitalismus“ wird Peter Licht in den kommenden Wochen schonmal unterwegs sein, bevor er im Herbst eine ausgiebige Clubtour folgen lässt.

07.07. Berlin – Lido (11 Freunde WM Quartier)

15.07. Ferropolis – Melt Festival

16.07. Augsburg – Brecht Convention Festival

11.08. Berlin – Motor Im Grünen Open Air

18.08. Kempten – Zündfunk

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

+++ Der zweite Teil der Blumentopf-WM-Raportage steht auf der Homepage der Münchener zum Download bereit. Heute Abend folgt mit der Vertonung des Spiels Deutschland gegen Polen bereits die dritte Episode, der humorvollen und musikalischen WM-Begleitung. Hier findet ihr alle bisherigen Beiträge.

+++ Gestern noch unter unseren Langzeiturlaubern, heute schon in den News. Doch wirkliche Neuigkeiten zur Veröffentlichung des neuen Poison The Well-Albums haben wir leider nicht für euch. Dass sich die Band kürzlich von ihrer Plattenfirma Atlantic Records getrennt haben soll, klingt nämlich eher nach einem Rückschlag. Schließlich ist man nun auf der Suche nach einem neuen Plattenvertrag. Man kann also nach wie vor nur warten.

+++ Neues liefert hingegen die MySpace-Seite von Strike Anywhere. „The Promise“ darf dort bereits jetzt als erster Track vom kommenden Album „Dead FM“ gehört werden. Außerdem im Blog auffindbar, die offizielle Tracklist des Albums:

01. „Sedition“

02. „How To Pray“

03. „Prisoner Echoes“

04. „Instinct“

05. „The Promise“

06. „Speak To Our Empty Pockets“

07. „Two Thousand Voices“

08. „Hollywood Cemetary“

09. „Allies“

10. „Gun Powder“

11. „Dead Hours“

12. „Iron Trees“

13. „House Arrest“

14. „Ballad Of Bloody Run“

+++ Nochmal MySpace, nochmal neues Song-Material. Verantwortlich diesmal Scars Of Tomorrow, mit einer Demo-Version des Songs „The Failure In Drowning“. Diesen und andere Tracks will die Band im August für ein neues Album einspielen.

+++ Mit neuen Indie-Tönen und deutschsprachigem Gesang machen dieser Tage Fotos auf sich aufmerksam. Wie das klingt, kann man hier hören. Bei Gefallen, sollte man sich den 29. September als voraussichtlichen Veröffentlichungstermin ihres Debütalbums merken, oder eines ihrer bevorstehenden Konzerte besuchen:

14.06. Berlin – Lido

15.06. Leipzig – Destillery

21.07. Ulm – Obstwiesenfestival

22.07. Augsburg – Popcity Festival

08.08. München – Theatron Festival

+++ 1992 gaben Atari Teenage Riot mit ihrer ersten Single „Hetzjagd auf Nazis“ den Anstoß zu einer vielerorts geführten kontroversen Diskussion. Die Berliner sorgen für weiteres provokantes Material. Ihr Album „Future Of War“ wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt. 2000 folgte nach bandinternen Differenzen die Trennung. Digital Hardcore Recordings bietet mit der Veröffentlichung des Albums „Atari Teenage Riot (1992-2000)“ am 7. Juli eine musikalische Rückschau auf das Schaffen der Band, deren politischen Texte auch heute leider nicht an Aktualität verloren haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel