0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Maschinen und Ölfässer

Maschinen und Ölfässer
Kaizers Orchestra sind wohl die einzige norwegische Band, die mit norwegischen Texten international Erfolge einstreicht. Im Frühjahr sind sie wieder auf Tour und stellen ihr neues Album „Maskineri“ vor. VISIONS präsentiert.

Als norwegische Band, die gesanglich ihrer Muttersprache treu geblieben ist, hat man von Natur aus einen eher schwierigen Stand im weltweiten Musikbusiness. Kaizers Orchestra kümmert das nicht, denn sie schafften es trotzdem. Die Band machte sich neben A-Ha, JR Ewing und Turbonegro auch außerhalb ihres Heimatlandes einen Namen, was vor allem an ihren grandiosen Live-Auftritten liegt.

Ab Ende März sind die Skandinavier wieder da und bringen ihre berühmten Ölfässer mit nach Deutschland. Anlass dazu ist die geplante Veröffentlichung von „Maskineri“, ihrem inzwischen vierten Studioalbum. Aufgenommen wurde das Ganze von Mark Howard, der unter anderem schon mit Tom Waits und Bob Dylan zusammengearbeitet hat. Seit heute gibt es auf dem bandeigenen MySpace-Profil eine erste Vorschau auf das neue Album. Die Single „Enden Av November“ steht dort als Stream bereit.

VISIONS präsentiert:

Kaizers Orchestra

31.03. Hannover – Capitol

04.04. Frankfurt – Batschkapp

05.04. Köln – E-Werk

07.04. Mannheim – Alte Feuerwache

09.04. München – Backstage

14.04. Dresden – Schlachthof

15.04. Berlin – Postbahnhof

16.04. Hamburg – Übel & Gefährlich

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel