0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Konzentration, bitte!

Konzentration, bitte!
Spoon mobilisieren momentan alle Kräfte für die Fertigstellung ihres neuen Albums. Im nächsten Frühjahr soll es soweit sein.

Die Indiepopper von Spoon werkeln momentan am Nachfolger ihres letztjährigen Albums „Gimme Fiction“. Und dabei lassen sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Wie Frontmann Britt Daniel verriet, sei man mit den Aufnahmen etwa bei der Hälfte angelangt. „Konzerte werfen uns während des Aufnahmeprozesses immer wieder ein Stück zurück. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Live-Aktivitäten hinten anzustellen, bis wir mit dem Album durch sind.“ Man habe das letzte Jahr über nur immer wieder mal einige Tage aufgenommen, und sei dementsprechend natürlich sehr langsam vorangekommen. Die letzten sechs Wochen sei man dann täglich im Studio gewesen, und habe mittlerweile schon sechs Songs komplett im Kasten, so der Sänger/Gitarrist der Texaner.

In welche Richtung es musikalisch gehen wird, vermag Daniel indes noch nicht zu sagen: „Unser Produzent sagt, die neuen Songs sind auf jeden Fall anders als das, was wir vorher gemacht haben. Ich kann das im Moment noch nicht so richtig beurteilen, ich kann das Gesamtbild der Platte noch nicht erkennen.“ Man darf gespannt sein und sich auf das Release-Datum des Albums freuen, welches für kommenden April oder Mai angepeilt wird.

Die Zeit bis dahin könnt ihr mit dem Soundtrack zum Film „Stranger Than Fiction“ überbrücken, der Anfang November erscheinen wird und auf dem unter anderem ein neuer Spoon-Song sowie einige Instrumentalstücke von Britt Daniel und Filmkomponist Brian Reitzell zu hören sein werden.

Mehr zu: Spoon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel