0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Freispruch

Freispruch
Im Oktober 2006 kam es bei einem Konzert der Two Gallants in Houston zu tumultartigen Zwischenfällen samt Schlägerei, in dessen Folge Drummer Tyson Vogel festgenommen wurde. Nach sieben Monaten wurde nun endlich die Anklage fallengelassen.

Ein kurzer Rückblick auf die Ereignisse: Am 13. Oktober des vergangenen Jahres spielten die Two Gallants und ihre Vorgruppe Trainwreck Riders ein Konzert im Houstoner Club Walter’s On Washington, bis der Polizeibeamte G.M. Rodriguez auftauchte, um einer Beschwerde wegen Ruhestörung nachzugehen.

Über den weiteren Verlauf der Geschehnisse gibt es verschiedenste Ausführungen der Beteiligten. Fakt jedoch ist, dass der Polizist die Bühne stürmte und die Band aufforderte, ihr Set mit sofortiger Wirkung zu beenden. Im Anschluss kam es zu einem unübersichtlichen Kampf. Zunächst nur mit roher Gewalt, später auch unter Einsatz eines Elektroschockers, ging der Polizeibeamte sowohl gegen das verblüffte Publikum – darunter ein vierzehnjähriger Junge – als auch gegen die Mitglieder beider Bands vor. Im Getümmel wurden schließlich Two Gallants-Drummer Tyson Vogel und zwei Mitglieder der Trainwreck Riders wegen eines „einmischenden Vergehens gegen einen Staatsbeamten“ verhaftet.

Nach sieben Monaten Ungewissheit und fünf Gerichtsterminen wurden nun endlich alle Vorwürfe gegen Vogel fallengelassen, Videoaufnahmen eines Augenzeugen sowie einem verständnisvollen Bezirksstaatsanwalt sei Dank. Auf eine Gegenklage wird Vogel aus finanziellen Gründen und mangelnder Aussicht auf Erfolg verzichten, auf einen erneuten Auftritt im Walter’s-Club hingegen nicht.

Einer weiteren Beschwerde wegen Ruhestörung vorbeugend, wird die nächste EP der Two Gallants namens „The Scenery Of Farewell“ rein akustisch daherkommen – wir berichteten. Hier die Trackliste zu dem Anfang Juni erscheinenden Kurzformat:

01. „Seems Like Home To Me“

02. „Lady“

03. „Up The Country“

04. „All Your Faithless Loyalties“

05. „Linger On“

Mehr zu: Two Gallants
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel