0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Descendents-Frontmann Milo Aukerman veröffentlicht Anti-Trump-EP

Descendents-Frontmann Milo Aukerman veröffentlicht Anti-Trump-EP
Descendents-Sänger Milo Aukerman hat eine Anti-Trump-EP veröffentlicht. Das Besondere: Die Songs wurden alle mit einer Ukulele eingespielt.

RebUke nennt sich Milo Aukermans neues Ukulele-Projekt. Der Titel der EP „45…not a LP“ ist ein Wortspiel mit der Abspielgeschwindigkeit der Platte und der Amtszeit des 45. Präsidenten der USA, Donald Trump, die durch eine Wiederwahl wohl zur längeren LP werden würde. Die Songs der EP waren eigentlich für ein neues Descendents-Album entstanden. Aukerman wollte die Songs aufgrund ihrer Aktualität allerdings noch vor der Wahl des neuen US-Präsidenten im November veröffentlichen.

In seiner bisherigen Karriere vermied es Aukerman nach eigener Aussage politische Songs zu schreiben. „Politik scheint immer das offensichtliche ‚go-to‘-Thema im Punk zu sein“, sagt der Descendents-Frontmann. Seit der Präsidentschaftswahl 2016 sei er aber unglücklicherweise nicht mehr in der Lage über ein anderes Thema zu schreiben. Abschließend appelliert er: „Wenn ihr wie ich glaubt, dass 45 [gemeint ist Trump] keine LP ist, müssen wir ALLE wählen gehen, um das zu verwirklichen.“

Als Stream ist „45…not a LP“ schon jetzt über Epitaph erschienen. Die Vinyl-Version der EP erscheint am 18. November über Fat Wreck Chords.

Video: RebUke – „On You“

Video: RebUke – „Hindsight 2020“

Video: RebUke – „Royal Flush (feat. Rotten James Dio)“

Stream: RebUke – „45…not a LP“

Tracklist: RebUke – „45…not a LP“

01. „On You“
02. „Hindsight 2020“
03. „Royal Flush“