0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beta to Omega

Beta to Omega
Aufgrund mangelnden kommerziellen Erfolges hat die Beta Band ihre baldige Auflösung angekündigt.

Aus, Schluss, vorbei: Obwohl die Beta Band im Frühjahr mit „Heroes To Zeros“ ihr bislang erfolgreichstes Album veröffentlicht hat, haben sich die Musiker dazu entschieden, die Band aufzulösen.

Maßgeblicher Grund für die Trennung ist offenbar der mangelnde kommerzielle Erfolg: Zwar hält sich die Band zugute, (zumindest in Großbritannien) stets die Kritiker begeistert zu haben, an der Ladentheke zahlten sich derartige Lobhudelungen allerdings nicht aus.

Richard Greentree dichtete dazu ein metaphorisches Statement: „Der Beta Band-Apfel ist überreif und von Maden durchsiebt, er muss vom Baum fallen und seine Samen am Boden verteilen.“

Glück für alle sehnsüchtigen Fans: Die Auflösung tritt nicht sofort in Kraft, vor dem endgültigen Abschied geht die Beta Band noch einmal auf Farewell-Tour durchs Vereinigte Königreich.

Mehr zu: The Beta Band
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel