0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pyogenesis
    Mono... Or Will It Ever Be The Way It Used To Be

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Nuclear Blast/eastwest
    Pyogenesis - Mono... Or Will It Ever Be The Way It Used To Be

    In 13 Stücken haben Pyogenesis, in persona Flo von Schwarz (Gesang, Gitarre), Tim Eiermann (Gesang, Gitarre) und Wolle Maier (Schlagzeug), den Weg von „Unpop“ konsequent weiterverfolgt und auf die zuckersüße Spitze getrieben. Nach dem ersten Hördurchgang habe ich mich gefragt, wann ich „Mono…“ leid werde, aber diese Frage konnte ich bis heute nicht beantworten, denn mit jedem Mal wird diese Platte besser. Sie ist der Sonnenschein, der erste Kuß, das Kribbeln im Bauch – einfach schön. Und das Tolle daran: sie will nicht vergehen. Pyogenesis haben über die Jahre ein Gespür für Melodien entwickelt, das seinesgleichen sucht. Ihre Definition des schwammigen Begriffs ‘Alternative-Pop’ hat Größe. Ob der Uptempo-Opener „Fake It“, das Breakbeat-untermalte „Drive Me Down“, das hymnenhafte, von Wolfgang Schrödel (Liquido) intonierte „Would You Take“ oder das balladeske „In Spite Of It“ – in jedem Stück stecken Ideenreichtum und Seele. Kurz: „Mono…“ liebt dich. Einziges Manko: die aalglatte Produktion. Wäre diese einen kleinen Deut schroffer, würde ich „Mono…“ ohne Zweifel unter der Abteilung ‘Klassiker’ in meinem Regal einordnen.

    weitere Platten

    P

    VÖ: 31.07.2000

    Twinaleblood

    VÖ: 30.11.1999

    Unpop

    VÖ: 01.01.1900