0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Daniel Johnston
    Is And Always Was

    VÖ: 09.10.2009 | Label: Feraltone/Cargo
    Text: André Bosse
    7 / 12
    Daniel Johnston - Is And Always Was

    Ein lauschiges Bett für einen unruhigen Geist: Johnstons gelungene Popplatte.

    Als 1980 die ersten, höchst verstörenden Aufnahmen von Daniel Johnston erschienen, konnte man nicht erwarten, dass der Psychiatrie-Patient heute noch immer Lieder schreibt. Es wird ihm geholfen haben, dass Musik über die Jahre sein treuer Begleiter war. Ein Freund, von dem er nicht nur leben konnte, sondern der ihm sehr viel Respekt einbrachte. Auch „Is And Always Was“ wurde im Vorfeld gefeiert. Johnstons Pop-Meisterwerk soll es sein, denn Produzent und Pop-Fanatiker Jason Falkner (Ex-Jellyfish) hat Johnstons Songs nicht im Keller versteckt, sondern auf die Veranda gezogen, damit möglichst viele sie mitbekommen. Und es funktioniert: Johnston, ein Beatles-Fan, hat es hörbar genossen, in diesem Kontext eine im besten Sinne hübsche Platte aufnehmen zu können.

    weitere Platten

    Beam Me Up!

    VÖ: 07.05.2010

    Fear Yourself

    VÖ: 28.04.2003

    Fun

    VÖ: 13.09.1994

    Hi, How Are You

    VÖ: 01.09.1983

    Yip/Jump Music

    VÖ: 01.07.1983

    Songs Of Pain

    VÖ: 01.01.1981