0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Frank Black
    Frank Black 93-03

    VÖ: 15.06.2007 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    Frank Black - Frank Black 93-03

    Es ist ja nun nicht gerade so, dass sich Frank Black in den letzten Jahren rar gemacht hätte.

    Insbesondere seit Gründung der Catholics im Jahre 1998 sowie den dazwischen immer wieder eingestreuten Doch-wieder-Solo-Platten kam gefühlt alle sechs Monate ein neues Album. Bevor er – nun wieder ohne die Catholics – in Kürze wieder als ziemlich rauer Black Francis reüssiert, gibt’s nun die Werkschau der ersten zehn Jahre Solo-Karriere: „93-03“ (Cooking Vinyl/Indigo) vereint 22 Songs aus zehn Jahren, plus einem neuen Song. Auffallend dabei, dass ganze 13 Songs von den ersten drei Soloalben stammen und derer nur neun von den folgenden fünf Catholics-Platten. Scheinbar hat auch er erkannt, dass er abseits der recht gefällig altrockenden Catholics irgendwie dringlicher, frischer und außergewöhnlicher war. Das macht Hoffnung für das anstehende Black-Francis-Album „Bluefinger“. So am Stück gehört, machen die Highlights dieser zehn Jahre jedenfalls viel Freude.

    weitere Platten

    Christmass

    VÖ: 02.02.2007

    Fast Man Raider Man

    VÖ: 16.06.2006

    Honeycomb

    VÖ: 19.07.2005

    FrankBlackFrancis

    VÖ: 18.10.2004

    Oddballs

    VÖ: 26.07.2000

    The Cult Of Ray

    VÖ: 22.01.1996

    Teenager Of The Year

    VÖ: 23.05.1994

    Frank Black

    VÖ: 08.03.1993