0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ausgeflogen

Ausgeflogen
„Who Killed Amanda Palmer?“ fragt die weibliche Hälfte der Dresden Dolls energisch. Passend zum Titel des ersten Soloalbums, kommt Amanda Palmer im August nach Deutschland um uns mit Antworten zu versorgen.

Amanda Palmer hat keine Probleme mit halben Sachen. Für ihren Ausflug als Solokünstlerin wurden ihre Dresden Dolls kurzerhand zweigeteilt. Bei der Musik ihres neuen Albums folgt die Musikerin dagegen eher dem Motto „Ganz oder gar nicht“ . Ein „voll produziertes Monster“ soll es sein, das erste Soloalbum von Amanda Palmer. Die amerikanische Sängerin, die nebenher auch Lyrik und Kabarett betreibt, ist seit jeher bekannt für ihre starke Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein. Mulitalentiert, freizügig und exzentrisch ist die Amerikanerin – und so ist es auch kein Wunder, dass sie ihre angestaute Kreativität früher oder später in einem Soloausflug auslebt.

Ergebnis ist ihr erstes Werk „Who Killed Amanda Palmer?“, welches noch diesen Frühling erscheinen soll und von Ben Folds produziert und musikalisch unterstützt wurde. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es zwar noch nicht, aber man darf optimistisch sein, Palmers Debütalbum pünktlich zu den zwei im August anstehenden Deutschlandshows gehört zu haben. Die Wartezeit bis zum Album und der passenden Tour überbrückt ihre MySpace-Seite mit Streams von jüngsten Live-Auftritten.

Die Deutschlandtermine im Überblick:

19.08. Berlin – Logo

20.08. Köln – Gebäude 9

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel