29.10.2007 | 10:57 0 Autor: Benjamin Adler // Christian Wiensgol RSS Feed

Newsflash

News 8600Neuigkeiten von Thursday, Xiu Xiu, Tapes 'N Tapes, Morrissey, Useless ID, Against Me!, Goon Moon und Wir Sind Helden.

+++ Mit ihrer alten Label-Heimat Victory Records im Rücken bescheren Thursday ihren Fans am Freitag "Kill The House Light", das umfangreiche Paket aus Raritäten-Sammlung sowie Doku- und Live-DVD. Der darauf zu findende, bisher unveröffentlichte Song "Ladies And Gentleman" routiert derzeit im MySpace-Player des Sextetts aus New Jersey. Einen Ausschnitt des für die DVD aufgezeichneten Konzerts im heimischen Starland Ballroom gibt es hier in Form des Songs "Signals Over The Air".

+++ Auch Xiu Xiu lieferten mit "Covers And Remixes" zuletzt eine üppige Raritäten-Sammlung ab, haben sich aber gleichzeitig um einen Nachfolger ihres letzten Studioalbums "The Air Force" bemüht. Bereits Ende Januar soll in den USA "Women As Lovers" mit folgender Trackliste via Kill Rock Stars erscheinen:
01. "I Do What I Want When I Want"
02. "In Lust You Can Hear the Axe Fall"
03. "F.T.W."
04. "No Friend Oh!"
05. "Guantanamo Canto"
06. "Under Pressure"
07. "Black Keyboard"
08. "Master Of The Bump"
09. "You Are Pregnant, You Are Dead"
10. "The Leash"
11. "Child At Arms"
12. "Puff And Bunny"
13. "White Nerd"
14. "Gayle Lynn"

+++ Ein neues Album wollten Tapes 'N Tapes ursprünglich bereits diesen Herbst veröffentlichen, dürften den "The Loon"-Nachfolger nun aber wohl erst im Laufe des nächsten Jahres fertig stellen. Derzeit befinden sich das Quartett aus Minneapolis, das sein Debüt noch im Alleingang aufgenommen und promotet hat, mit Dave Fridmann (Mercury Rev, The Flaming Lips) in dessen Tarbox Road Studios in Cassadaga in New York. Der Albumtitel und wann genau die Arbeiten beendet sein sollen, ist noch nicht bekannt.

+++ Während seines US-Aufenthalts stellt Morrissey derzeit bereits erste Songs vor, die aller Voraussicht nach, auf dem für September 2008 angekündigten Nachfolger zu "Ringleader Of The Tormentors vertreten sein werden. Zuletzt spielte der "Mozfather" an fünf Abenden hintereinander im Hammerstein Ballroom in New York und präsentierte neben dem bereits bekannten "All You Need Is Me" auch die neuen Stücke "One Day Goodbye Will Be Farewell", "That's How People Get What They Want" und "Throw Your Arms Around Paris". Erste verwackelte Eindrücke des neuen Materials gibt es bei YouTube.

+++ Im Januar wollen Useless ID gemeinsam mit dem The Decendets-Schlagzeuger Bill Stevenson ins Studio gehen, um den Nachfolger zu "Redemption" aus dem Jahr 2005 einzuspielen. Mit der Demo-Version des Songs "Undecided" steht ein erstes Ergebnis der Vorproduktion im MySpace-Player der israelischen Melodic-Punks, die das noch unbetitelte Album im April nächsten Jahres veröffentlichen wollen.

+++ Trotz ihres wie immer gerappelt vollen Tourkalenders, werden Against Me! nicht müde Videos zu den nicht als Singles veröffentlichten Hits des aktuellen Albums "New Wave" zu basteln. Nach "Americans Abroad" und "Stop" gibt es nun die dritte Video-Montage aktueller Tourszenen - diesmal zum Song "Up The Cuts".

+++ Zwar keine bewegten Bilder, aber immerhin einige Fotos vom allerersten Live Auftritt Goon Moons im Echoplex in Los Angeles kann man sich derweil bereits auf www.mastersofreality.de ansehen.

+++ Mit einer neuen Single inklusive Video melden sich Wir Sind Helden zurück. "Kaputt", aus ihrem aktuellen Album "Soundso", erscheint am 09. November. Schon jetzt kann man sich das Video mit dem süßen Roboter, der beinahe der kleinen Milchtüte aus Blurs "Coffee And TV-Clip Konkurrenz macht, im Windows Media Player oder dem Real Player zu Gemüte führen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.