0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von My Morning Jacket, Paul Weller, The Decemberists, Outkast, Chris Cornell, Dillinger Four, The Used, Turbostaat und Coldcut.

+++ Das im August erschienene Live-Doppelalbum „Okonokos“, haben My Morning Jacket vor wenigen Wochen als Live-CD/DVD wiederveröffentlicht. Die 21 Live-Aufnahmen eines Konzerts in San Francisco liegen auf dem immer noch als „Okonokos“ betitelten Tonträger auf zwei Audio-CDs, als auch auf einer Video-DVD vor. Das Ganze soll man laut Sänger Jim James wie einen richtigen Film gemütlich von der Couch verfolgen können. Einen Trailer zur DVD sowie weitere Informationen findet ihr hier.

+++ Voraussichtlich im kommenden Januar wird ein vier CDs enthaltendes Box-Set namens „Hit Parade“ von Paul Weller erscheinen. Die genaue Tracklist ist noch nicht bekannt, es sollen aber Songs von sechs The Jam-Alben, acht The Style Council-Alben sowie acht seiner Soloplatten darauf zu finden sein.

+++ Regisseure vor! The Decemberists waren mit dem Endergebnis ihres Videoclips zu „O Valencia“ vom im letzten Monat erschienenen Album „The Crane Wife“ so unzufrieden, dass sie das Rohmaterial jetzt auf ihrer Homepage für Nachwuchs-Regisseure bereitgestellt haben. Derjenige, der die besten Ideen zur Umsetzung hat, kann einen PC gewinnen und sein Werk vielleicht schon bald im Musikfernsehen bewundern.

+++ Outkast-Hälfte Big Boi startet eine Solokarriere. Bandkollege Andre 3000 will ihm bei der für das nächste Jahr angepeilten Veröffentlichung seines ersten Soloalbums als Produzent unterstützend unter die Arme greifen. „Aus fast jedem Genre werdet ihr etwas auf dem Album finden“, so Big Boi.

+++ Wie wir bereits berichteten, plagt Audioslave-Frontmann Chris Cornell bereits seit zwei Jahren ein aggressiver Stalker. Kurz vor der Premierenfeier des neuen James Bond-Films „Casino Royale“ in London, zu dem Cornell den Titeltrack beisteuerte, konnte anhand zurückverfolgter E-Mails ermittelt werden, dass die Drohungen ebenfalls aus der englischen Metropole, und zwar ganz aus der Näher des Veranstaltungsortes der Premierenfeier, abgeschickt wurden. Seitdem steht Cornell, samt Familie, unter 24-stündigem Polizeischutz.

+++ Seit langer Zeit wieder Neuigkeiten von Dillinger Four. Laut Drummer Lane Pederson arbeite man in Höchstgeschwindigkeit am Nachfolger des 2002er Albums „Situationist Comedy“. Die Hälfte der Songs sei schon geschrieben.

+++ Ebenfalls ein neues Album ist von The Used zu erwarten. Wie die Band verlauten lässt, befinde man sich momentan mitten in den Aufnahmen und rechne mit einer Veröffentlichung im März 2007.

+++ Neues von Turbostaat. Auf der Myspace-Seite der Band könnt ihr euch die zwei Songs der neuen EP „Haubentaucherwelpen/Pingpongpunk“ anhören und herunterladen.

+++ Die Fusion von Ton und Bild faszinierte Coldcut schon immer. Deshalb beschäftigten sich Matt Black und Jon More in der letzten Zeit immer mehr mit dem Gedanken eine DVD zu veröffentlichen. Mit „Sound Mirrors Videos & Remixes“ ging der Wunsch der beiden Briten vor wenigen Wochen in Erfüllung. Um die elf Videos der DVD möglichst unterschiedlich zu gestalten, luden sich die Briten zehn verschiedene Regisseure ein, die Clips zwischen Animations-Film und Siebziger Jahre-Flair produzierten. Obendrauf liefert die beiliegende Audio-CD 14 Single-Remixe. Das Netz bietet zahlreiche Kostproben in Form von Videos, herunterladbaren MP3-Dateien und Podcasts.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel