14.07.2006 | 10:01 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash

News 6708Neuigkeiten von The Killers, Isis, The Used, Me First And The Gimme Gimmes, Bad Astronaut, Good Charlotte, Nine Inch Nails, dem Taubertal-Festival und The Unseen.

+++ So, nun hat das hierzulande am 29. September erscheinende The Killers-Album also auch einen Namen. "Sam's Town" ist nicht nur der Name eines Casinos in ihrer Heimatstadt Las Vegas, sondern auch ein Stück auf der Platte. Weitere Titel, die bislang namentlich bekannt sind: "Why Do I Keep Counting?", "Bones", "Uncle Johnny Did Cocaine", "Read My Mind" und "Bling". Eindrücke von "When You Were Young" gibt's immer noch hier.

+++ Isis werden uns bald mit der Liveplatte "Live IV" erfreuen, auf dem folgende Songs zu hören sein werden:
01 - "Gentle Time"
02 - "Glisten"
03 - "CFT"
04 - "Celestial"
05 - "Improv I / Endless Nameless"
06 - "False Light"
07 - "Weight"

+++ Weitere Ankündigungen: Wie die offizielle Mailing Liste mitteilt, befinden sich The Used gerade im Studio, um an ihrem Dritten Album zu arbeiten.

+++ Weiter sind da z.B. Me First and the Gimme Gimmes, deren neues Werk "Love Their Country" im Oktober erscheinen soll, während Kollege Joey Cape mit Bad Astronaut und "Twelve Small Steps, One Giant Disappointment" im November nachlegt.

+++ Sehr zufrieden sind Good Charlotte mit ihren neuen Stücken, die im Oktober in Albumform käuflich zu erwerben sein sollen. Songwriting und Demoaufnahmen seien abgeschlossen, nun befinde man sich mitten in den 'richtigen' Aufnahmen.

+++ Klagen dieser Art gab es schon öfter: Der Security-Wächter Mark Lavoi verklagt Nine Inch Nails, weil ihm Gitarrist Aaron North im vergangenen Oktober während einer Show in Wisconsin außer Gefecht gesetzt habe, als dieser einen Mikrofonständer ins Publikum geworfen habe.

+++ Laut Volker Hirsch (Veranstalter), gibt es eine letzte Chance an Tickets für das beliebte Festival zu kommen: "Unser Sponsoringpartner NIL gibt noch mal ein paar Tickets in den Verkauf. Unter www.nil.de wird es ab dem 15. Juli die Möglichkeit zum Kauf geben." Weitere Festival-Specials werden angekündigt:
1. Am Festival-Sonntag im Partyzelt auf dem Campingplatz "Berg" laden die Monsters Of Liedermaching zum musikalischen Frühschoppen um 11:00 Uhr, mit ihrem sexy Liedermaching im "toughen" unplugged Style!
2. Als "Late-Night-Special" auf der Sounds For Nature-Bühne am Sonntag werden die Donots mit einem besonderen Programm zu sehen sein: Als Dankeschön an die Taubertal-Community spielt die Band eine exklusive Unplugged-Show für ihr "liebstes deutsches Festival".
Alle Infos, wie Line-Up und mehr unter www.taubertal-festival.de.

+++ Rotzigen Polit-Punk in Tradition von Anti-Flag machen The Unseen. Im Oktober kommt die Bands zum ersten Mal auf Headlinertour, und zwar an folgenden Terminen:
18.10. Bochum - Matrix
19.10. Karlsruhe - tba.
20.10. Nürnberg - Kunstverein
22.10. Frankfurt - Au
28.10. Potsdam - Lindenpunk Festival

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.