11.04.2006 | 10:35 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash

News 6432Neuigkeiten von The Glove, Gwyneth Paltrow&Chris Martin, Fatboy Slim, The Lostprophets, Deftones, Duff McKagan&Alice In Chains, Rancid und Masters Of Reality.

+++ Die Freundschaft zwischen The Cure, bzw. Robert Smith und Siouxsie and the Banshees mündete 1983 in das Projekt The Glove. Das dadurch entstandene Album "Blue Sunshine" soll nun neu aufgelegt werden; soundtechnisch aufpoliert, und um einige Demoaufnahmen ergänzt. Ein VÖ-Termin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

+++ Herzlichen Glückwunsch! Am Wochenende erblickte das zweite Kind von Traumpaar Gwyneth Paltrow und Chris Martin das Licht der Welt. Wer sich das Coldplay-Album "Live 2003" noch einmal genau anhört, bzw. auf das Tracklisting achtet, könnte eventuell auf den Namen kommen, der natürlich wieder einmal etwas außergewöhnlich anmutet: Der kleine Kerl wird auf den Namen Moses hören...

+++ Einen neuen Song hat Fatboy Slim aufgenommen: "That Old Pair of Jeans" soll - genauso wie der Track "Champion Sound" (featuring Lateef) auf dem anstehenden "The Greatest Hits - Why Try Harder"-Album zu finden sein, wie auch die Remixe von Cornershops "Brimful of Asha" und Groove Armadas "I See You Baby". Ende Juni soll die Platte, wie die DVD "The Greatest Hits - Why Make Videos", erscheinen.

+++ Ebenfalls Ende Juni soll das neue Lostprophets-Werk "Liberation Transmission" erscheinen. In dieser Woche ist die Band dabei, in Los Angeles das Video zur ersten Single "Rooftops" zu drehen.

+++ Auf ihrer Bandsite zeigen die Deftones den Trailer zu einer DVD, die um die "White Pony"-Zeit erstellt wurde, bislang jedoch nie veröffentlicht wurde, da sie dem Label zu düster erschien. Derweil warten die Fans sehnsüchtig auf das neue - bislang noch unbetitelte - Album der Band, das im September erscheinen soll.

+++ Nur Gerüchte, oder mehr? Unbestätigten Berichten zufolge soll Ex-Guns N'Roses/Velvet Revolver-Bassist Duff McKagan bei den anstehenden Alice In Chains-Reunion-Konzerten den Part des zweiten Gitarristen übernehmen...

+++ Zwei Videos zu Akustik-Songs von Rancid ("Journey" und "Knowledge" von Operation Ivy) sind auf der Epitaph-Site zu Tage gefördert worden.

+++ Thomas Hornbruch, Webmaster der größten Masters Of Reality-Fansite legt sich zum 25-jährigen Bandjubiläum ordentlich ins Zeug (wir berichteten). Neu: Ein Interview mit John Leamy, Schlagzeuger und zweiter kreativer Kopf der Band. Nachzulesen hier.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.