24.01.2006 | 15:31 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash II

News 6193Mehr Neuigkeiten von Atreyu, Our Lady Peace, Calla, Snow Patrol, Masters Of Reality, Cloroform, dem Downhole-Festival und Matchbook Romance.

+++ "A Death-Grip On Yesterday", so nennt sich die neue Platte der Mascara-Screamos von Atreyu. Das Cover des Ende März erscheinenden Albums kann man sich bereits hier anschauen. Das Tracklisting liest sich folgendermaßen:
01 - "Creature"
02 - "Shameful"
03 - "Our Sick Story"
04 - "The Theft"
05 - "We Stand Up"
06 - "Ex's And Oh's"
07 - "Your Private War"
08 - "My Fork In The Road"
09 - "Untitled Finale"

+++ Nach über dreijähriger Pause legen Our Lady Peace mit "Healthy In Paranoid Times" ihr sechtes Album vor. In Kanada stieg man nach der Veröffentlichung auf den zweiten Platz der Albumcharts ein. Von den urspünglich 45 produzierten Stücken schafften es zwölf auf die Platte. Sänger Maida zur ersten Single "Where Are You": "Nachdem ich einige Zeit im Nahen Osten und Afrika verbracht hatte, kam ich zurück und sah, wie mächtig die religiöse Rechte in Nordamerika ist. Ich dachte, es wäre ein Kulturschock, in den Nahen Osten und Afrika zu reisen, aber der eigentlich Kulturschock kam erst bei meiner Rückkehr.“ Am 17. Februar soll das Album hierzulande erscheinen.

+++ "Die Hohepriester der Indie-Schattenspiele", nennt sie VISIONS-Redaktuer Großmann. Mit "Collisions" veröffentlicht das New Yorker Trio Calla am 03. Februar ein neues Album. Live ist die Band dann auch wieder live zu sehen, und zwar an diesen Terminen:
18.02. Knaack Club - Berlin
19.02. Logo - Hamburg
21.02. Gebäude 9 - Köln
22.02 Atomic Cafe - München

+++ Nachdem Snow Patrol im letzten Jahr als Vorband von U2 im Berliner Olympiastadion und beim Live Aid im Londoner Hyde Park auftraten, können Fans die Band im März einmal ganz exklusiv im kleinen Rahmen erleben, nämlich im Kölner Prime Club. Wann?
06.03.Köln - Prime Club

+++ 25-jähriges Jubiläum feiern in diesem Jahr die Masters Of Reality, die Band um Chris Goss ohne die Kyuss oder Queens Of The Stone Age nicht denkbar wären. Die Fanpage www.mastersofreality.de will dieses Event feierlich begehen und widmet dem Jubiläum einige Specials. Den Anfang macht ein großes Interview mit Googe, "DEM MASTERS BASS-GITARRISTEN überhaupt", es soll außerdem ein Interview mit Victor Indrizzo (Ex-Masters-Schlagzeuger) folgen.

+++ Die Norweger Cloroform starten heute nicht nur ihre Tour. Gleichzeitig geht sogar die deutsche Internetseite der Band online, die die Single "Love You More" als MP3 und Video bereit hält. Am vergangenen Samstag gewann die Band außerdem in Oslo den Alarm-Award ("Alarm Prisen") in der Kategorie "Freemusic/Electronica". Die Tourdaten mit Special Guest Raldo Useless (Ex-Gluecifer): 24.01. Köln - Underground + 200 Sachen
25.01. Hamburg - Knust - Eintritt frei!
26.01. Krefeld - Magnapop + Superlopez
27.01. Halle/Saale - Objekt 5 + Trillian
28.01. Berlin - Mudd Club
29.01. Frankfurt - Nachtleben + Sushimob
30.01. Hannover - Bei Chez Heinz +Convince the Beast to Rock

+++ Das für den 04.02.2006 geplante Downhole-Festival in Marl wird verschoben. Hier die offizielle Mitteilung:
"Nachdem die Vorverkaufszahlen bis heute weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, sehen wir uns gezwungen das Festival auf Ende April zu verschieben. Als Ursache für das geringe Besucherinteresse vermuten wir neben zu wenig auffälliger Werbung, auch den Preis von 25,- Euro. Zwar liegt der Preis im Vergleich mit anderen Veranstaltungen dieser Größenordnung im Mittelfeld, doch trotzdem scheint er für die Region zu hoch angesetzt. Um dem entgegen zu wirken, haben wir uns entschlossen das Festival auf zwei Tage aufzusplitten und so den Preis für einen einzelnen Abend zu senken. Neuer Termin für das Fesstival wird der 21./22. oder der 28./29. April 2006 sein. Die bereits verkauften Tickets behalten als Zwei-Tagestickets Ihre Gültigkeit. Wer möchte kann sein Ticket aber auch zurückgeben oder in ein Einzel-Ticket für Freitag oder Samstag tauschen. Für die Rückgabe oder den Tausch sollten die Tickets an die folgende Anschrift gesendet werden:
Piecho's Büro
Lars Piechowiak
Bremer Straße 70
21073 Hamburg
Fragen zum Tausch oder zur Rückgabe beantwortet der Veranstalter unter 040/32808926. Wer die Tickets zurückschickt sollte im Schreiben eine Bankverbindung für die Erstattung des Ticketpreises angeben.
Weitere Informationen gibt es in Kürze auf der Homepage. www.downhole.de.

+++ Jetzt für alle! Nachdem das Video zum Matchbook Romance-Song "Monsters" bislang nur für registrierte mySpace-User zugänglich war, ist der Clip nun auch hier zu finden.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.