0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Jack Johnson, Biffy Clyro, Plug – Independent Music Awards, Motion City Soundtrack, Razorlight, Pennywise, Korn, Lemmy Kilmister und Kettcar.

+++ Im Mai, wenn die ersten Sonnenstrahlen unser Land erreichen, wird auch Jack Johnson in Deutschland gastieren und uns nicht bloß Surftipps geben. Bisher gibt es aber leider nur drei bestätigte Termine:

07.05. Berlin – Columbiaclub

08.05. Hamburg – Grünspan

10.05. Köln – Prime Club

+++ Demnächst auf Tour sind auch die famosen Schotten Biffy Clyro. Neben den beiden Auftritten bei den VISIONS Parties in Bielefeld und in Dortmund nächsten Monat ist jetzt noch ein weiterer Termin am selben Wochenende in Hildesheim bestätigt worden. Die Show steigt am Sonntag, den 06. März, in der Kulturfabrik Lösecke.

+++ Sie haben gewählt. Die Gewinner der jährlichen Plug – Independent Music Awards, einer Auszeichnung, welche seit 2001 von verschiedenen Journalisten, DJs, Produzenten und vor allem Fans vergeben wird, stehen fest. Gewählt wurde, analog zu den Kategorien diverser anderer Awards dieser Welt, der jeweils beste Independent-Künstler. Die Auszeichnung „Künstler des Jahres“ erhielten Interpol, zum „Besten männlichen Künstler“ wurde Tom Waits gewählt und als „Beste Live-Band“ wurde Death Cab For Cutie geehrt. Wer alle Gewinner auf einen Blick möchte, klickt einfach hier.

+++ Von ihrer anstehenden neuen Platte „Commit This To Memory“ haben Motion City Soundtrack auf ihrer Pure Volume-Seite den Song „Better Open The Door“ online gestellt. Das Album wird voraussichtlich im Juni erscheinen.

+++ Nachdem Razorlight in den letzten Wochen immer wieder Shows krankheitsbedingt absagen oder abbrechen mussten und die Band sich allgemein eine Auszeit gönnte, kamen Gerüchte über einen möglichen Split der Band auf. Schlagzeuger Andy Burrows hat dies jetzt lautstark bei seinem Stammblatt ‚NME‘ dementiert und sich bei den Fans für die vielen Ausfälle entschuldigt, welche wohl lediglich die Folge der gewaltigen Touranstrengungen waren.

+++ Die Altmeister von Pennywise werden nicht bloß wie berichtet ihre ersten beiden Alben noch einmal veröffentlichen, sondern insgesamt vier. Die digital aufgearbeiteten Alben sind das selbstbetitelte Debütalbum, „Unknown Road“, „About Time“ und „Full Circle“. Ersteres kommt nicht bloß mit einem dickeren Booklet, sondern auch mit dem bisher unveröffentlichten Song „Psycho 89“ daher. Erscheinen sollen diese Re-Issues am 08. März.

+++ Diesen Sommer wird auch das neue Album von Korn erscheinen. Sänger Jonathan Davis ließ dazu jüngst verlauten, dass sie inzwischen 13 Demos mit dem Produzenten Atticus Clark eingespielt hätten. Die Songs sollen angeblich „heavy, trippy, old-school hip-hop influenced stuff, and just classic heavy groove stuff“ und ziemlich unterschiedlich ausgefallen sein. Laut Davis sei das Album ein „Trip“, welcher Art bleibt allerdings abzuwarten.

+++ Neues gibt es auch von Motörhead-Rockröhre Lemmy Kilmister zu vermelden. Der möchte sein Soloalbum nämlich „Lemmy & Friends“ nennen. Die Freunde sind in seinem Fall niemand Geringere als Dave Grohl und (angeblich) Mitglieder von Metallica, The Damned und Skew Siskin. Genaueres über die Songs oder einen Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

+++ „Toiletten sind toll, aber nicht wirklich spektakulär. Das gleiche gilt für Bushaltestellen und Mülleimer“, lassen Kettcar verlauten und läuten eine Promoaktion der etwas anderen Art ein. Die Band möchte nämlich Fotos von euch, welche originelle Orte für ihre Aufkleber zeigen. Wer keine Aufkleber hat wendet sich einfach via E-Mail an info@ghvc.de und wird so für etwaige Schnappschüsse versorgt. Geschossene Fotos sollen ebenfalls an die oben genannte Adresse geschickt werden. Als Preis winkt dem Gewinner und einer Begleitperson ein ganzes Jahr lang freier Eintritt zu allen Kettcar-Konzerten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel