09.07.2017 | 14:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS Premiere: Ein gutes Pferd zeigen Video zu "Der Reißverschluss"

News 26980

Foto: Screenshot Youtube

Fünf Jahre Ein gutes Pferd - das feiert die Berliner Punkband mit einem leicht nostalgischen Video zum Song "Der Reißverschluss". Den gibt es auch als Gratis-Download.

Auf den Tag genau fünf Jahre ist die Gründung von Ein gutes Pferd in einem feuchten Keller heute her. Damals entstand nach kurzem Warmwerden miteinander der Song "Der Reißverschluss", den die Band aber schnell wieder verwarf und der seitdem nur als Instrumentalversion und Proberaumdemo existierte und nie live zu hören war.

Nun gibt es den kernigen, hymnischen Punk-Kracher als Gratis-Download auf der Webseite der Band. Der Song zeigt Ein gutes Pferd früh in guter Form: Pascow-Gitarren, leicht räudiger Gesang und ein Gespür für eine starke Hookline zeichnen das Stück aus - es hätte also auch gut auf das im Stream verfügbare Debütalbum "Zwischen den Zeilen ist noch Platz" aus dem vergangenen Jahr gepasst. Zu diesem hatte die Band ein Vorabvideo zum Song "Schalldämpfer" veröffentlicht.

Im zugehörigen Video zeigt die Band zahlreiche alte Fotos aus den vergangenen fünf Jahren kombiniert mit ein paar Animationen.

Zuletzt waren Ein gutes Pferd als Support von Lygo unterwegs gewesen, im Herbst spielen sie nun erneut Konzerte in Deutschland. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Video: Ein gutes Pferd - "Der Reißverschluss"

Live: Ein gutes Pferd

15.09. Lübeck - Treibsand
16.09. Halle - Haltmich.Fest
27.10. Kiel - Schaubude
28.10. Hamburg - Gängeviertel
24.11. Siegen - VeB
25.11. Köln - Limes
08.12. Heidelberg - Villa Nachttanz
09.12. Karlsruhe - P8

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.