17.05.2017 | 11:24 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Mutoid Man (Cave In, Converge) stellen dritten Song "Bandages" vor

News 26733Mutoid Man veröffentlichen mit "Bandages" den dritten Song von ihrem kommenden zweiten Album "War Moans". Als Gast mit dabei: Chelsea Wolfe.

Nachdem die Mini-Supergroup Mutoid Man um Schlagzeuger Ben Koller (Converge) und Sänger/Gitarrist Stephen Brodsky (Cave In) bereits die kurzen, irren Songs "Melt Your Mind" und "Kiss Of Death" vorab veröffentlicht hatte, folgt mit "Bandages" nun der dritte Vorgeschmack auf "War Moans".

Das zweite Album des Trios wird am 2. Juni über Sargent House veröffentlicht. Bei "Bandages", das die Platte beschließt und untypisch lang und balladesk ausfällt, helfen Sängerin Chelsea Wolfe und ihr Keyboarder Ben Chisholm mit. Es ist ein episches Stück, das atmosphärisch beginnt und im Mittelteil dann doch ausbricht, um am Ende wieder zur anfänglichen Ruhe zurückzukehren. Wolfes Einsatz macht das Stück noch ein wenig sehnsüchtiger und verwunschener.

Stream: Mutoid Man - "Bandages" (feat. Chelsea Wolfe)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.