0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Tides From Nebula streamen neues Album "Safehaven"

VISIONS Premiere: Tides From Nebula streamen neues Album „Safehaven“
Bevor Tides From Nebula am kommenden Freitag ihr viertes Album "Safehaven" auf den Markt bringen, stellen die Postrocker aus Warschau selbiges schon jetzt in Gänze als Stream im Netz zur Verfügung – exklusiv bei VISIONS.

Ihr bislang letztes Album „Eternal Movement“ hatten Tides From Nebula 2013 veröffentlicht. Im vergangenen Jahr gastierte die Band zusammen mit Skyharbor und Sleepmakeswaves dann auch für ein VISIONS In Concert in Bochum – und trug ihren atmosphärischen, dynamischen Postrock dabei mit viel Hingabe auf die Bühne der Matrix.

Mit „Safehaven“ legen Tides From Nebula nun nach: Seinen proggig gefärbten Instrumental-Postrock hat das Quartett auf seinem vierten Album atmosphärisch und dicht geformt. Gitarrist und Keyboarder Maciej Karbowski lässt hin und wieder elektronische Resonanzräume entstehen, während die Band ihrem Sound genau so viel Zeit einräumt, wie er zur vollen Entfaltung benötigt. Dass Tides From Nebula dabei in Songs wie „All The Steps I’ve Made“, „Colour Of Glow“ oder dem fantastischen Titelstück zu keiner Sekunde langweilig klingen, unterstreicht das Können und die große Leidenschaft, mit der sie ihre Band seit 2008 unterhalten.

Ende Mai kommen Tides From Nebula auch auf Tour nach Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Tides From Nebula – „Safehaven“

Live: Tides From Nebula

19.05. Genf – La Gravière
22.05. Salzburg – Rockhouse
24.05. Luzern – Sedel
25.05. Hannover – Bei Chez Heinz
26.05. Oberhausen – Druckluft
27.05. Hamburg – Logo
29.05. Berlin – Badehaus Szimpla
30.05. Jena – Kulturbahnhof