0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Garage-Punks Yak zeigen Video zu "Harbour The Feeling"

VISIONS Premiere: Garage-Punks Yak zeigen Video zu „Harbour The Feeling“
Der Hype um die Briten Yak ist begründet: Kürzlich deutete das Trio mit dem ersten Vorabsong "Victorious (National Anthem)" bereits an, dass Freunde von heftig verzerrtem Garage-Punk sich ihr kommendes Debütalbum "Alas Salvation" zulegen sollten. Mit dem Video zum zweiten Song "Harbour The Feeling" zeigt die Band zwischen Bullenreiten und Psychedelic-Effekten nun eine weitere Facette.

Der Clip zu „Harbour The Feeling“ ist übersichtlich ausgefallen: Vor einem blinkenden Yak-Schriftzug reiten wechselnde Menschen einen mechanischen Bullen (beziehungsweise Yak), den Sänger Oliver Burslem angeblich selbst konstruiert hat. Zwischendurch sieht man Burslem performen, beide Sequenzen werden immer wieder von einem Kaleidoskop-Effekt psychedelisch abgetrieben.

Das passt zu dem Song: Während das krachige „Victorious (National Anthem)“ vor allem ein Verzerrer-Spektakel war, legt die Band ihren Garage-Punk hier milder und fließender an, Bass und Schlagzeug plätschern in den Strophen hypnotisch und leicht weggetreten dahin, und auch im Refrain explodiert der Song nicht vollends, er behält stattdessen seinen warmen, leicht halluzinogenen Vibe bei.

Yaks Debütalbum „Alas Salvation“ erscheint am 13. Mai, produziert hat die Platte Steve Mackey von Pulp.

Nachdem die Band kürzlich bereits in Berlin eine Show gespielt hatte, werden Yak auch im Juli noch einmal für eine Clubshow nach Deutschland kommen. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Yak – „Harbour The Feeling“

Live: Yak

01.06. Hamburg – Molotow

Mehr zu: Yak