VISIONS Premiere: Pigs präsentieren neues Album "Wronger" im Stream

News 23730Die Noise-Rock-Band Pigs um Unsane-Bassist Dave Curran veröffentlicht Ende der Woche ihr neues Album "Wronger". Bei uns gibt es die Platte jetzt schon im Stream.

Nach der EP "Gaffe" und dem ersten Album "You Ruin Everything" (2013) hat die New Yorker Noise-Rock-Band Pigs mit "Wronger" ihr zweites Album fertig.

Die Band besteht aus Unsane-Bassist Dave Curran, der zusammen mit Schlagzeuger Jim Paradise (Player's Club, Freshkills, Hellno) begann, Songs zu schreiben. Produzent Andrew Schneider (Cave In, Converge, Made Out Of Babies, Unsane, Keelhaul) half am Bass aus - und weigerte sich, die Band wieder zu verlassen.

Mit "Wronger" steht nun eine Platte an, die gerade Unsane-Fans und generell Noise-Rock-affine Menschen glücklich machen dürfte. Der erste Track "A Great Blight" ist ein gemeines Stück Lärm - danach geht es meist eindeutig songorientierter, trotzdem aber kratzig und pissig weiter. In "Bug Boy" schaut mit Julie Christmas von Made Out Of Babies dann auch noch ein besonderer Gast vorbei.

"Wronger" erscheint am 2. Oktober via Solar Flare Records.

Stream: Pigs - "Wronger"

Tracklist: Pigs - "Wronger"

01. "A Great Blight"
02. "The Life In Pink"
03. "Bet It All On Black"
04. "Amateur Hour In Dick City"
05. "Mope"
06. "Wrap It Up"
07. "Mouth Dump"
08. "Make Sure To Forget"
09. "Bug Boy (feat. Julie Christmas)"
10. "Wronger"
11. "Donnybrook"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.