0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Brant Bjork veröffentlicht Skate-Video zu "Controllers Destroyed"

VISIONS-Premiere: Brant Bjork veröffentlicht Skate-Video zu „Controllers Destroyed“
Brant Bjork And The Low Desert Punk machen ihrem neuen Bandnamen alle Ehre und kommen zu "Controllers Destroyed", dem Opener ihres aktuellen Albums "Black Power Flower", mit einem Skate-Video um die Ecke.

Auch wenn sich hierzulande die Suche nach einer Halfpipe sicher einfacher gestaltet, als das Finden eines hauseigenen Swimming-Pools: In Brant Bjorks Heimatstaat Kalifornien sieht das teilweise sicher anders aus. Wer also Tipps braucht, wie man einen Swimming-Pool zu einer Skate-Rampe umbaut, muss sich einfach nur das Video zu „Controllers Destroyed“ anschauen.

Da bricht Brant Bjork kurzerhand das Gesetz und betritt mit seinen Bandkollegen wiederrechtlich ein zum Verkauf stehendes Grundstück, um dort mit einer improvisierten Gerätschaft den Swimming Pool leer zu pumpen. Und siehe da: Ein wasserfreier Pool funktioniert einwandfrei als Skate-Plattform.

Obwohl das aktuelle Album von Brant Bjork und seiner Low Desert Punk Band eher in die gleiche musikalische Kerbe wie Bjorks Vorgägerbands Kyuss oder Vista Chino schlägt und folglich dem Stoner-Rock frönt, macht ein Skate-Video trotzdem durchaus Sinn.

In VISIONS 261 verriet Bjork nämlich: „Ich wollte, dass die Songs ihre Dringlichkeit behalten, aus diesem Grund hatten die Jungs aus der Band nur zwei Tage, um die Songs zu lernen. Ich habe viel für diese Form der Unsicherheit übrig. Das ist für mich Punk, und deshalb ist „Black Power Flower“ für mich ein Punkalbum.“ Was liegt da also näher, als ein Video, dass den rollenden Brettern huldigt.

Im Mai und Juli sind Brant Bjork And The Low Desert Punk Band nicht nur für einige Festivalauftritte in Deutschland, sondern auch für eine von VISIONS präsentierte Club-Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Brant Bjork And The Low Desert Punk Band – „Controllers Destroyed“

VISIONS empfiehlt:
Brant Bjork And The Low Desert Punk Band

26.07. Dresden – Groove Station
27.07. Hannover – Musikzentrum
29.07. Saarbrücken – Garage

Live: Brant Bjork And The Low Desert Punk Band

29.05. München – Rockavaria
30.05. Gelsenkirchen – Rock im Revier
24.07. Beelen – Krach am Bach
25.07. Michelau – Rock Im Wald
30.07. Herzberg – Burg Herzberg

Mehr zu: Brant Bjork