0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Goatsnake kehren mit zwei neuen Songs im Stream zurück

Goatsnake kehren mit zwei neuen Songs im Stream zurück
Goatsnake, die Doom-Blueser mit Allstar-Besetzung, kehren nach elfjähriger Veröffentlichungspause mit "Black Age Blues" zurück. Knapp einen Monat vor Veröffentlichung des Albums gibt es jetzt zwei Songs im Stream zu hören.

Mit der EP „Trampled Under Hoof“ verabschiedeten sich Goatsnake für lange Jahre von der Bildfläche – abgesehen von einigen Auftritten wie etwa auf dem Roadburn Festival und dem Hellfest im Jahre 2011.

Sänger Pete Stahl (Wool, Orquesta Del Desierto, Earthlings?) tat sich derweil unter der Ägide von Dave Grohl wieder mit seiner alten Hardcore-Band Scream zusammen und war als Tourmanager unter anderem von Rival Sons und Cave In unterwegs. Gitarrist Greg Anderson kümmerte sich vornehmlich um sein Label Southern Lord und mit Sunn O))) brachte er Drone-Doom ins Feuilleton.

Auf Southern Lord wird dann auch das – neben zwei EPs – dritte Album „Black Age Blues“ am 12. Juni erscheinen. Enthalten sind neun Songs, die schwere Doom-Riffs großartig mit Blues, Gospel und Soul kombinieren. Bereits jetzt gibt es zwei Songs im Stream, in denen die Band und Stahl so gut wie nie klingen – vom Mundharmonika-Break in „Elevated Man“ ganz zu schweigen.

Am 3. Juni spielt die Band einen Deutschlandauftritt im Berliner SO36, Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Goatsnake – „Black Age Blues“

Stream: Goatsnake – „Elevated Man“

Tracklist: Goatsnake – „Black Age Blues“

01. „Another River to Cross“
02. „Elevated Man“
03. „Coffee & Whiskey“
04. „Black Age Blues“
05. „House Of The Moon“
06. „Jimi’s Gone“
07. „Graves“
08. „Grandpa Jones“
09. „A Killing Blues“

Live: Goatsnake

03.06. Berlin – SO36

Mehr zu: Goatsnake