28.08.2014 | 17:25 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS präsentiert eigenen Abend auf dem Reeperbahnfestival

News 21296Branchentreffen, Showcase für neue Talente, internationaler Musikzirkus. Das Reeperbahnfestival ist seit Jahren all das und noch viel mehr. Und für uns der passende Anlass, auch 2014 einen eigenen Konzertabend auf dem Festival auszurichten.

Besonders angenehm für die Besucher des Reeperbahnfestivals: Alle Clubs und Locations, in denen Konzerte und Expertenpanels zu Themen rund um die Musikwirtschaft stattfinden, liegen fußläufig voneinander entfernt in St. Pauli. Das Reeperbahnfestival findet, wie der Name schon sagt, vom 17. bis 20. September rund um die legendäre Amüsiermeile herum statt – was dem Event das Flair eines perfekten Stadtfestes verleiht. Da ist es nur selbstverständlich, dass auch wir unsere Finger im Spiel haben und nicht nur vom Festival selbst berichten.

Wie schon in den Vorjahren werden wir einen eigenen Konzertabend ausrichten, konkret: Wo vor einem halben Jahrhundert die Beatles ihre ersten Shows spielten, wird VISIONS am Freitag (19.09.) Love A, Flood Of Red, Mantar und, als Ersatz für Truls, Golden Kanine auf die Bühne des Indra auf der Großen Freiheit holen.

Abseits unserer Bühne dürfte 2014 der "Dutch Impact" besonders lohnenswert sein. Im Rahmen des ebenfalls am Freitag stattfindenden Showcases präsentieren sich sieben niederländische Künstler im ehrwürdigen Tanz- und Fischlokal Gosch im Keese. Die Bandbreite ist enorm: Da wären John Coffey, die mit ihren groovigen Bastard aus Hardcore und Punk The Bronx und Co. Konkurrenz machen, da wären Shaking Godspeed und ihr im Blues beheimateter Psychedelic Rock oder der bratzige Garagensound von Traumahelikopter. Damit dürfte der Dutch Impact seinem Namen gerecht werden und vor allem eines machen: ordentlich einschlagen!

Um euch schon mal auf das Festival-Event des Herbsts vorzubereiten, verlosen wir eine schicke Auswahl an aktuellem Festivalmerch.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.