0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

J Mascis präsentiert ersten Song von neuem Soloalbum

J Mascis präsentiert ersten Song von neuem Soloalbum
Vor drei Jahren hatte man ihn noch zu seinem ersten richtigen Soloalbum überreden müssen, Ende August folgt das zweite des redefaulen Dinosaur Jr-Sängers J Mascis. Mit "Every Morning" steht ein erster Song aus "Tied To A Star"
als Stream bereit.

Megan Jasper, eine Freundin von J Mascis und Vize-Präsidentin bei dessen Label Sub Pop, habe den Dinosaur Jr-Frontmann vor ein paar Jahren zu seinem ersten, 2011 veröffentlichten Soloalbum „Several Shades Of Why“ gedrängt. Eine Platte, die vor allem auf Akustikgitarren und Mascis‘ Stimme basiert. So war der Plan und fast auch die Umsetzung.

Denn die Finger konnte Mascis dann doch nicht komplett von der E-Gitarre lassen. Das ändert sich auch auf seinem neuen Album „Tied To A Star“ nicht. Der Opener „Me Again“ kommt noch ohne E-Gitarren-Solo aus, der zweite, unten im Stream stehende Song „Every Morning“ schon nicht mehr.

Mascis hat das am 29. August erscheinende Album aufgenommen und produziert und von John Agnello mixen lassen. Auf „Tied To A Star“ haben Pall Jenkins (Black Heart Procession), Chan Marshall (Cat Power), Ken Maiuri (Young@Heart Chorus) und Mark Mulcahy (Miracle Legion) einen Gastauftritt.

Dass man Mascis letztlich noch leichter zu einem Soloalbum als zu einem fließenden Gespräch überreden kann, ist nicht nur den Journalisten bekannt, die ihm mal gegenüber saßen. Das unten stehende Video beweist es erneut: Jasper „redet“ mit Mascis über sein neues Album.

J Mascis – „Every Morning“

J Mascis – „Tied To A Star“

01. „Me Again“
02. „Every Morning“
03. „Heal The Star“
04. „Wide Awake“
05. „Stumble“
06. „And Then“
07. „Drifter“
08. „Trailing Off“
09. „Come Down“
10. „Better Plane“

Just J: A Revealing Conversation with J Mascis

Mehr zu: J Mascis