0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tom Petty and The Heartbreakers, Four Year Strong, Alte Sau, Deadlock, Damon Albarn und Smiley-Artworks.

+++ Tom Petty and The Heartbreakers veröffentlichen einen neuen Song von „Hypnotic Eye“. Bei so vielen Künstlern, die momentan den amerikanischen Rocksound der 70er und 80er Jahre aufgreifen, hätten sich Tom Petty and The Heartbreakers keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können um ihr sechzehntes Studioalbum zu anzukündigen. In einem Interview mit dem Rolling Stone kommentiert Petty: „Wir haben schon seit längerer Zeit keine Platte mehr gemacht, die von vorne bis hinten rockt.“

Tom Petty and The Heartbreakers: Hypnotic Eye und Tour 2014

+++ Die vierköfige Pop-Hardcore-Band Four Year Strong überrascht ihre Fans mit dem Song „Tread Lightly“ von der bald erscheinenden EP „Go Down In History“. Die Platte wird am 22. Juli über Pure Noise Records erscheinen und kann bereits auf deren Homepage vorbestellt werden.

Four Year Strong – „Tread Lightly“

+++ Alte Sau, das Debütalbum des gleichnamigen Bandprojekts um den Hamburger Punksänger und Lyriker Jens Rachut, wird im Juni auf Major Label erscheinen. Wer mit Alte Sau
aber eine weitere Band im Stil von Rachuts ehemaligen Projekten Angeschissen, Dackelblut oder Oma Hans erwartet, dürfte sich gehörig wundern: Das Instrumentarium der Band besteht lediglich aus zwei Orgeln, Schlagzeug und Rachut als Sänger.

Alte Sau

+++ Die deutsche Melodic-Death-Metal-Band Deadlock hat die Arbeit an ihrem neuen Doppel-Album „The Re-Arrival“ abgeschlossen. Die Best-Of-Platte besteht aus insgesamt 30 Songs, die neben einigen, bisher unveröffentlichten Demos auch brandneue Tracks und Neuaufnahmen alter Songs beinhalten. „In den alten Recording-Spuren zu stöbern, diese auszusortieren und teilweise neu zu bearbeiten war mehr als ein emotionales Erlebnis“, kommentiert Gitarrist Sebastian Reichl die Aufnahmen zum neuen Album. „Es war schlicht großartig noch einmal Hand an unsere alten Hits zu legen und diese in ein neues, zeitgemäßes Gewand zu stecken.“ Im Sommer sind Deadlock bei einigen Festivals in Deutschland zu Gast und im Oktober auch in der Schweiz live zu erleben.

Live: Deadlock

21.06. Herisau – Metalvetia Festival
05.07. Mannheim – Alte Seilerei
25.07. Rotenburg – Metal Splash Festival
26.07. Lörrach – Baden In Blut Open Air
27.09. Cham – Eventhalle
25.10. Herisau – Metalvetia Festival

+++ Damon Albarn war in Jimmy Fallons Tonight Show zu Gast, um zwei Songs live zu performen. Neben dem Track „Lonely Press Play“ von seinem aktuellen Soloalbum „Everyday Robots“, gab er auch den Blur-Song „This Is A Low“ zum Besten. Die Performance kann in den unten aufgelisteten Videos angesehen werden. Erst gestern hatten wir euch den Auftritt von Soundgarden in der Tonight Show gezeigt.

Damon Albarn – „Lonely Press Play“

Damon Albarn – „This Is A Low“

+++ Der Musiker Wesley Stace hat einige berühmte Plattencover mit „emojis“ nachgebaut, den kleinen Grafiken, die man von Smartphones kennt. Alle Smiley-Albencover wurden jetzt vom englischen Telegraph veröffentlicht. Erkennt ihr alle?

emjoi