0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marathonmann kündigen neues Album an

Marathonmann kündigen neues Album an
Ist es ein prophetischer Titel? Marathonmann scheinen zu ahnen, dass für sie auch mit ihrem gerade angekündigten zweiten Album keine Ruhepause drin ist. Zu hören gibt es von dem noch nichts, zu sehen aber schon.

Tatsächlich spendieren Marathonmann ihren Fans mit dem am 25. Juli erscheinenden „…und wir vergessen was vor uns liegt“ zwölf neue Songs. Dabei wäre es durchaus verständlich gewesen, hätte die Münchner Posthardcore-Band Teile ihrer Akustik-/B-Seiten-EP „Kein Rückzug Kein Aufgeben“ vom Januar 2014 erneut verwendet – die ja selbst kein Jahr nach dem Debütalbum „Holzschwert“ erschien.

Was genau euch darauf erwartet, könnt ihr zwar noch nicht hören, unten findet ihr aber das Cover und könnt anhand der Songtitel schon mal mutmaßen, ob die Marathonmann von 2014 die gleichen sind, wie die von 2013. „Unser zweites Album war schon irgendwie eine schwere Geburt“, heißt es in der Presseerklärung, man habe „eine in sich geschlossene, stimmige Geschichte erzählen“ wollen. In Kürze wissen wir hoffentlich, ob das gelungen ist.

Schon Ende Mai spielen Marathonmann außerdem ein Konzert in Gütersloh, ab Juli sind sie dann für weitere Termine unterwegs.

Marathonmann – „…und wir vergessen was vor uns liegt“

01. „Alles auf Null“
02. „Onkalo“
03. „Abschied“
04. „Diese Hände“
05. „Auf dem höchsten Punkt der Welt“
06. „Der große Sturm“
07. „Neumondnacht“
08. „Zwei mal Zwei“
09. „Landschaftsleben“
10. „Rücklauf“
11. „73162“
12. „Manchmal kommen sie wieder“

Live: Marathonmann

31.05. Gütersloh – Weberei
04.07. Bochum – Bochum Total
11.07. Straubenhardt – Happiness Open Air
12.07. Lindau – Stadtfest
26.07. München – Free & Easy-Festival
01.08. Trebur – Trebur Open Air
02.08. Beelen – Krach am Bach
09.08. Nürnberg – Pull The Trigger Fest
23.08. Gränichen – Open Air Gränichen
04.09. Berlin – First We Take Berlin Festival
05.09. Taunusstein – Sommerloch Open Air

Mehr zu: Marathonmann
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel