0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sludge/Hardcore-Neulinge Krokodil veröffentlichen Debüt-Seven-Inch

Sludge/Hardcore-Neulinge Krokodil veröffentlichen Debüt-Seven-Inch
Das namensgebende Reptil ist schon ein guter Anhaltspunkt, wie diese neue britische Band klingt: Bei Krokodil trifft in der ersten Single "Shatter" mächtiger Sludge Metal auf wutschnaubendes Hardcore-Gebrüll. Die Erzeuger dieses starken Krachs sind keine Unbekannten.

Krokodil sind wahrlich keine blutigen Anfänger: Bei dem britischen Sextett spielen unter anderem Laurent „Lags“ Barnard, Gitarrist bei den britischen Hardcore-Wüterichen Gallows, und Daniel P. Carter, der nicht nur bei den ähnlich gelagerten Hexes singt und Gitarre spielt, sondern auch als Bassist beziehungsweise Gitarrist mit A und der Bloodhound Gang unterwegs ist. Darüber hinaus sind auch aktuelle und ehemalige Mitglieder von Band wie Sikth und Cry For Silence beteiligt.

Mit ihrer Debütsingle „Shatter“, die zum Record Store Day an diesem Samstag – limitiert auf 500 handnummerierte Seven-Inches – als Doppel-A-Seiten-Single mit dem Song „Dead Man’s Path“ erscheint, setzt die frisch bei Spinefarm Records unter Vertrag stehende Band bereits eine kräftige Duftmarke: Brutaler Hardcore-Gesang mischt sich mit erderschütternd vorwärts walzenden Riffs und kleinen melodischen Einschüben zu einem fünfminütigen Riffmonster, das nach hinten raus doomig ausläuft.

Im Sommer wollen Krokodil diverse britische Festivals spielen, derzeit befindet sich die BAnd außerdem im Studio, um ihr Debütalbum fertig zu stellen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Krokodil – „Shatter“

Mehr zu: Krokodil