0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Conor Oberst kommt für vier Shows nach Deutschland

Conor Oberst kommt für vier Shows nach Deutschland
Schwer zu sagen, wo genau bei Conor Oberst die Grenze zwischen Band und Soloprojekt verläuft. Ganz sicher sein kann man höchstens, wenn er Platten unter eigenem Namen veröffentlicht. Das im kommenden Mai erscheinende Werk stellt er im August auch auf einer Tour durch Deutschland vor.

An vier Abenden wird das einstige Songwriter-Wunderkind aus Omaha/Nebraska, inzwischen Mitte 30, die Songs seiner neuen Solo-LP „Upside Down Mountain“ vorstellen. Wer den Bright Eyes-Kopf in den letzten Jahren live gesehen hat, weiß: Auf seinen Alben mag er bereits die eine oder andere kreative Durststrecke durchlebt haben – auf der Bühne ist der Mann praktisch unfehlbar.

Der Vorverkauf für die August-Shows in Hamburg, Berlin, München und Köln startet am 28. März um 10 Uhr, Karten gibt es auch bei Eventim. Auch nicht schlecht: Mit der Wahl seines Support Acts beweist Oberst mal wieder ein gutes Gespür – er bringt die kalifornischen Folkrock-Durchstarter Dawes mit rüber.

Live: Conor Oberst

11.08. Hamburg – Fabrik
12.08. Berlin – Postbahnhof
14.08. München – Freiheiz
15.08. Köln – Gloria

Mehr zu: Conor Oberst