0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Findus - Langeweile tötet

Findus – Langeweile tötet
Erst vergangenen Monat haben Findus ein neues Studioalbum angekündigt. Heute stellen sie mit "Vis A Vis" bereits einen ersten Song der Platte mit passendem Video vor.

„Langweile tötet“, singt Frontmann Lüam in sein Mikrofon und hat dabei seine Band im Rücken. Im neuen Video von Findus zum Song „Vis A Vis“ passiert vielleicht nicht viel, die Spannung bleibt trotzdem nicht aus. Während das Postpunk-Gespann seinen Song performt und sich bei der Kleidung offenbar abgesprochen hat, werden andere Mensch vor dem Badezimmerspiegel von Selbstzweifeln geplagt. Ob auf einer öffentlichen Toilette oder neben der heimischen Dusche: Sie alle begutachten sich, zerren an ihren Gesichtern herum und scheinen nicht zufrieden zu sein. Dem Geschäftsmann leuchtet im Verlauf die einzig wahre Lösung ein: die alte Haut einfach abziehen und mit einer neuen, frischen weitermachen.

„Vis A Vis“ ist der erste Titel aus dem gleichnamigen kommenden Album, den Findus vorab vorstellen. Die Platte erscheint am 14. März und bringt insgesamt zehn neue Songs mit. Das Artwork und die Tracklist zum Album hat die Band bereits vorgestellt.

Anfang April stellen Findus das neue Material aus einer umfangreichen Tour auch live vor. Karten gibt es bei Eventim.

Findus – „Vis A Vis“

Live: Findus

10.04. Oberhausen – Druckluft
12.04. Lingen – Alter Schlachthof
13.04. Bonn – Bla
15.04. Nürnberg – Zentralcafe
16.04. Pforzheim – Kupferdächle
19.04. Wiesbaden – Kulturpalast
20.04. Hannover – Cafe Glocksee
21.04. Lindern – Osterrock-Festival
22.04. Potsdam – Waschhaus
23.04. Berlin – Monarch
24.04. Lüneburg – Salon Hansen
25.04. Husum – Speicher
26.04. Leipzig – Moritzbastei
27.04. Regensburg – Heimat
28.04. Innsbruck – Weekender
29.04. Bayreuth – Glashaus
30.04. Jena – Rosenkeller
01.05. Halle – Ludwigstraße 37
02.05. Braunschweig – Nexus

Mehr zu: Findus
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel