0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Afghan Whigs - Jahr der Loser

The Afghan Whigs – Jahr der Loser
16 Jahre liegt das Album "1965" von The Afghan Whigs zurück, fast so lange wie die goldenen Zeiten ihres Labels Sub Pop. Jetzt kehrt die Band mit einer neuen Platte zurück.

Ihr Debütalbum „Big Top Halloween“ würden The Afghan Whigs am liebsten vergessen machen, selbst auf der Compilation „Unbreakable: A Retrospective 1990-2006“ wird die Platte konsequent verschwiegen. Doch je länger die Band in den vergangenen Jahren ruhte, desto mehr widmeten sich die Fans den alten Platten. Jetzt lenkt die Band wieder alle Ohren auf die Gegenwart: Am 14. April erscheint nach 16 Jahren Abstinenz ein neues Album der Afghan Whigs.

Das Werk trägt den Titel „Do To The Beast“ und erscheint über Sub Pop. Das „Year of the loser“, wie das Label das Jahr 2014 liebevoll nennt, könnte kaum aufregender starten. Auch das vermeintliche Artwork haben Band und Label bereits geteilt. Nur zu hören gibt es bisher nichts. Zwar tat sich die Band im vergangenen Jahr für ein Konzert mit Usher zusammen, Fans dürfen aber eher auf eine weitere Platte düsteren Indierocks hoffen.

The Afghan Whigs – „Do To The Beast“

The Afghan Whigs - Do To The Beast

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel