0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica - Fannähe

Metallica – Fannähe
Gute Neuigkeiten für Metallica-Fans: Neben ihren Auftritten bei Rock im Park und Rock am Ring spielt die womöglich größte Metalband der Welt auch ein Konzert in Hamburg. Das Publikum soll dabei auch interaktiv werden.

Seit gestern ist klar: Metallica sind Headliner bei den Geschwisterfestivals Rock im Park und Rock am Ring. Und spätestens seit heute steht auch fest, dass sie ein zusätzliches Konzert in der Hamburger Imtech Arena spielen werden. Dass ihre Konzerte in Deutschland nicht unbedingt gewöhnlich werden, machen Metallica jetzt schon fest.

Der Vorverkauf zum Hamburg-Termin startet am 29. November, der für die Festivals beginnt heute. Fans, die ihre Tickets online kaufen, können gleichzeitig die Setlist für den jewiligen Termin mitgestalten und aus über 140 Songs 17 Stücke auswählen. Über den 18. entscheiden Metallica selbst. Dabei soll es sich jeweils um einen neuen Song der Band handeln. „Wir freuen uns darauf, unsere vier Studiowände wieder zu verlassen und von unseren europäischen Fans angefeuert zu werden“, erzählt Schlagzeuger Lars Ulrich. „Außerdem nimmt es mir, dem Typen, der die Setlists sonst immer schreibt, eine große Last von den Schultern.“

Wer es bis zu den Konzerten jetzt schon kaum aushalten kann, hat mit einer knapp 50-minütigen Dokumentation über die Band die Gelegenheit, die Zeit etwas zu überbrücken. Der Film von Adam Dubin zeigt Interviews mit Metallica und erzählt außerdem, wie das 1998er Cover-Album „Garage Inc.“ der Band entstand.

Live: Metallica

04.06. Hamburg – Imtech Arena
05.-08.06. Rock-am-Ring – Nürburgring
06.-09.06. Rock-im-Park – Nürnberg – Zeppelinfeld

Dokumentation über Metallicas „Garage Inc.“

Mehr zu: Metallica
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel