26.11.2013 | 11:22 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Billy Talent - Feiern Geburtstag

News 19806Zum zehnjährigen Bestehen von Billy Talent veröffentlicht die Band ihr selbstbetiteltes Debütalbum gleich nochmal in einer Specialedition. Die enthaltene Bonus-CD könnt ihr bei uns schon vorab komplett anhören.

Kaum zu glauben, aber wahr: Billy Talent feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Ehrensache, dass das gebührend mit den Fans gefeiert werden muss und eine gute Gelegenheit, die Songs von damals von einer neuen Seite zu zeigen.

Am 29. November veröffentlicht die Band ihr selbstbetiteltes Debütalbum als Anniversary-Edition inklusive einer Bonus-CD. Deren Tracklist ist zunächst identisch mit der des Albums, jedoch sind die Songs entweder in einer Live-, Akustik- oder Demoversion enthalten. Bei uns stellen Billy Talent die gesamte Zusatz-CD schon jetzt als Stream vor.

Die Zusammenstellung der Bonus-CD soll für Billy Talent wie eine Art Zeitreise gewesen sein. „Als wir uns auf der Suche nach Material für die Bonus-Disc durch viele alte Aufnahmen hörten, hat mich das zurück in eine Zeit transportiert, als wir einfach nur vier Kids in den Zwanzigern waren, die versuchten, die lokale Musikszene aufzumischen," erzählt Gitarrist Ian D'Sa. "Als wir unsere alten Sammlungen durchgingen, waren wir begeistert, dass wir dabei nicht nur eine Handvoll bis dato unveröffentlichter Demos fanden, die in den Jahren vor der Albumveröffentlichung aufgenommen wurden, sondern auch einige tolle Live-Aufnahmen und Live-Studio-Versionen aus den Jahren danach."

Billy Talent - "Billy Talent" (Anniversary-Edition) Bonus-CD

Billy Talent - "Billy Talent" (Anniversary-Edition) Tracklist

Disc 1:
01. "This Is How It Goes"
02. "Living In The Shadows"
03. "Try Honesty"
04. "Line & Sinker"
05. "Lies"
06. "The Ex"
07. "River Below"
08. "Standing In The Rain"
09. "Cut The Curtains"
10. "Prisoners Of Today"
11. "Nothing To Lose"
12. "Voices Of Violence"

Disc 2:

01. "This Is How It Goes" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
02. "Living In The Shadows" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
03. "Try Honesty" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
04. "Line & Sinker" (Live at Nova Rock Festival – Burgenland, Österreich 2007)
05. "Lies" (Acoustic – 2004)
06. "The Ex" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
07. "River Below" (Live at the Orange Lounge – Toronto, Kanada 2007)
08. "Standing In The Rain" (Live at Metalworks – Mississauga, Kanada 2010)
09. "Cut The Curtains" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
10. "Prisoners Of Today" (Demo – Toronto, Kanada 2002)
11. "Nothing To Lose" (Live at Phillipshalle – Dusseldorf, Deutschland 2007)
12. "Voices Of Violence" (Live at Norwegian Wood Festival – Oslo, Norwegen 2008)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.