0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies - Gitarristen-Explosion

Pixies – Gitarristen-Explosion
Die Pixies haben ein Video zu ihrem neuen Song "What Goes Boom" gedreht. Außerdem verriet Frontmann Black Francis in einem Radiointerview, warum er bei Konzerten gerne auf Setlists verzichtet.

Im Septemer veröffentlichen die Pixies ihre erste EP seit über zehn Jahren. Mit „Indie Cindy“ stellten sie gleichzeitig auch ein neues Video vor. Jetzt folgt der Clip zu „What Goes Boom“, bei dem Jonathan Furmanski und Matthew Galkin die Regie führten. Pixies-Gitarrist Joey Santiago spielt darin eine besondere Rolle.

„Unsere eigentliche Idee zu ‚What Goes Boom‘ wäre eine Homage an eine zentrale, dramatische Szene aus Star Wars gewesen“, erklärten die Regisseure. „Aber nachdem wir festgestellt haben, dass die Produktion etwas zu kostspielig werden würde, entschieden wir uns für die zweitbeste Variante und ließen Joey Santiago in der Wüste explodieren.“

Frontmann Black Francis war in dieser Woche außerdem beim Radiosender XFm zu Gast und erzählte, dass er keinen besonderen Wert auf Setlists lege. „Wenn man eine Weile auf Tour ist, geht man sowieso dazu über, die Setlist wegzulassen“, erklärte der Sänger. „Für mich ist es ein Weg, als Musiker organisiert zu bleiben. Die meisten Songs sind relativ kurz. Wenn man also nicht weiß, was man als nächstes spielt, dann einfach einen Zwei-Minuten-Song.“ Das komplette Interview seht ihr unten.

Pixies – „What Goes Boom“

Interview mit Black Francis

Mehr zu: Pixies
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel