13.11.2013 | 16:22 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Teenage Bottlerocket - Bitte langsam

News 19734In der Schule aufzupassen hat sich schon immer gelohnt. Teenage Bottlerocket singen einen kompletten Song auf deutsch. Der umfasst zwar nur zwei Sätze, aber immerhin. Wir haben den Vorboten der neuen EP im Stream.

Auf dem Cover ihrer neuen EP "American Deutsch Bag" bedienen Teenage Bottlerocket das Klischee des Vorzeigedeutschen: Lederhose, Hosenträger, Bier in der Hand. Mit Absicht, möchte man meinen, schließlich ist die aktuelle Europatour ein riesiger Spaß für die Poppunk-Band aus Laramie/Wyoming. Mit der Veröffentlichung der Seven-Inch feiert die vierköpfige Band ihre Auftritte mit Volbeat und Iced Earth. Einen der drei Titel hat Sänger Ray Carlisle komplett auf deutsch eingesungen. Die Premiere zu "Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch" findet ihr weiter unten im Stream.

"Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch/ Bitte langsam, bitte langsam/ Bitte sprechen Sie das langsam", singt Carlisle im besagten Opener. Das war dann auch schon der komplette Text, fortan kommt nur noch Wiederholung. Live funktioniert das hervorragend, besonders hierzulande. Die Worte zum Song hat der Sänger "in meinem einzigen Semester Deutsch in der High School gelernt".

Ein weiterer Song der Platte ist ein Cover des Tony Sly-Songs "Via Munich". Deutschland scheint es der Band wirklich angetan zu haben. Produziert wurde die EP von - welch Zufall - Andrew Berlin. Ab dem 26. November ist "American Deutsch Bag" erhältlich.

Teenage Bottlerocket - "Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch"

Live: Teenage Bottlerocket

13.11. München - Olympiahalle
14.11. Zürich - Hallenstadion
16.11. Hohenems - Tennis-Center
17.11. Wien - Stadthalle Wien
18.11. Graz - Stadthalle Graz
20.11. Frankfurt - Festhalle

Teenage Bottlerocket - "American Deutsch Bag"

American Deutsch Bag
01. "Ich bin Ausländer und spreche nicht gut deutsch"
02. "I’m The One Smoking Marijuana Motherfucker"
03. "Via Munich"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.